• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Passwort Bildschirmschoner

lugi

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, da ich ein Problem mit dem Passwort meines Bildschirmschoner habe.
Ich habe kürzlich mein Passwort geändert und offensichtlich einen Fehler begangen.
Darum habe ich mit cmd+R mein Passwort geändert, allerdings ist der Bildschirmschoner mit einem unbekannten Passwort gesichert. D.h. ich kann mich zwar anmelden und arbeiten, allerdings wenn der Mac in den Ruhezustand geht, kann ich die Sperre nicht mehr aufheben.

Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung?

Vielen Dank im voraus
Lugi

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Das verstehe ich nicht ganz. Das Passwort um die Bildschirmsperre aufzuheben ist doch normalerweise das gleiche wie das Anmelde-Passwort für das Benutzerkonto. Du kannst natürlich die Bildschirmsperre aufheben (Systemeinstellung "Sicherheit"), aber eine dauerhafte Lösung ist das auch nicht. Am besten du änderst das Passwort nochmals (geht auch in der o.g. Systemeinstellung) und richtest dir auch die Merkhilfe ein.

MACaerer

lugi

Golden Delicious
Normalerweise sollte es kein Problem sein.
Leider funktioniert die Änderung in den Systemeinstellung nicht. Es Scheint so als ob es zwei Passwörter geben würde.

doc_holleday

Signe Tillisch
Funktioniert nicht eine der Anmeldungen inzwischen auch mit der AppleID bzw. der ID, die man für iCloud benutzt?

Da gab es kürzlich hier einen Thread zum Thema. Wenn ich nachher Zeit haben sollte, versuche ich den mal zu finden.

doc_holleday

Signe Tillisch

lugi

Golden Delicious
Wir reden von Yosemite..
Es gibt nur einen User als Admin..

Ja, ich konnte mich plötzlich nicht mehr anmelden und darum habe ich ich das Passwort über's Terminal geändert.
Anmelden funktioniert, nur wenn der Bildschirmschoner startet, kann ich mich nicht anmelden.