• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[XS] Passgenauigkeit beim Rahmen

AZB

Pferdeapfel
Grüße euch,

habe seit ca. 2-3 Wochen ein iPhone Xs. Heruntergefallen ist es mir bisher noch nicht, und es hat auch keine Schäden und auch keinen Kratzer.

Mir ist aufgefallen, dass sich nun auf der rechten Seite zwischen Bildschirm und Rahmen staub sammelt. Während links keine Lücke zwischen Rahmen und Bildschirm zu sein scheint, scheint allerdings rechts eine Lücke zu sein.

Es ist also scheinbar nicht passgenau.

Ist das nur bei mir so, oder ist es auch bei eurem iPhone Xs der fall? habe aktuell keine zweites Gerät zur Hand um es zu vergleichen.

Wenn es bei den iPhone XS Besitzern unter euch auch so ist, dann hat sich das ja erledigt.

Ansonsten befürchte ich, dass wenn sich dort etwas Staub sammelt, auch Wasser eindringen könnte.

Bei 1.350 € will man ja ein tadelloses Handy.

floriano

Ingol
Nein. Habe nur manchmal bisschen Staub in der Hörmuschel.
Mein iPhone 8 hatte das aber und es hat so genervt weil die Ränder immer staubig waren.

au37x

Russet-Nonpareil
Kommt immer mal wieder vor. Aber durch alle Generationen. Z.B. bei dem 8er, welches ich gerade in der Hand halte.

AZB

Pferdeapfel
Kommt immer mal wieder vor. Aber durch alle Generationen. Z.B. bei dem 8er, welches ich gerade in der Hand halte.

Also ich will mich damit nicht abfinden. Immerhin soll das XS ja wasserdicht sein. ich hab nicht vor es absichtlich ins Wasser zu halten. Aber da es IP68 hat, würde ich es schon auch mal in die Badewanne mit nehmen. falls es ausersehen rein fällt brauche ich mir keinen Kopf machen. Aber wenn die Ränder nicht passgenau sind, eventuell schon.

#Dennis

Empire
Bei meinem iPhone Xs ist das nicht der Fall. Aber ich hatte davor ein 7er, da war das Display auch nicht 100% eingesetzt, oben gab es einen Millimeter spalt...

Ich glaube nicht das die "Lücke" die Wasserfestigket beeinflusst, darunter ist das Display ja verklebt, du kannst ja nicht bis zur Rückseite sehen.

Aber wenn du unsicher bist, frag vorsichtshalber bei Apple nach.

Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Leider bist du wohl nicht mehr in der 14tätigen Rückgabefrist? Ansonsten hätte ich es einfach umgetauscht an deiner Stelle.

Und bevor hier jemand meckert, sein Gerät hat 1350€ gekostet. Dafür sollte es perfekt sein.

#Dennis

Empire
Leider bist du wohl nicht mehr in der 14tätigen Rückgabefrist? Ansonsten hätte ich es einfach umgetauscht an deiner Stelle.

Mein 7er wurde damals bei Apple auch Problemlos getauscht. Hatte es da schon ca. 4 Wochen. Allerdings bekam ich ein 7er in einer weißen Box, das sind also Austauschgeräte von Apple. Sah aber aus wie neu und hatte ein perfekte angebrachtes Display

Hömmi

Lambertine
Wo schlecht sieht die einpassung denn aus?

NikiHa

Erdapfel
Ich habe meinem iPhone XS auf der Vorder und Rückseite auch diese Spaltmaße.