• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Passenden 30pin Adapter für iphone 5s und/oder ipod 6

Registriert
05.02.24
Beiträge
2
Hallo,


meine Name ist Stefan, komme aus dem schönen Ostfriesland und wie bestimmt fast jeder, habe ich mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe.
Ich habe einen Yamaha R-840 Verstärker. Dieser verfügt über einen iPod Docking Anschluss (30pin). Hier würde ich nun gerne ein iPhone 5s und/oder iPod 6 anschließen. Hier gibt es seitens Apple einen 30pin Adapter MD823ZM/A A1468 und eine Adapter Kabel A1450. Kann jemand aus Erfahrung sprechen ob eine dieser Optionen für einen Docking Anschluss an einer Hifi Anlage funktioniert? Ich habe bereits zwei günstige China Produkte ausprobiert und die haben nicht funktioniert.



Ich bedanke mich schon einmal für eure Tipps.



Gruß
Stefan
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Ich hatte mal einen Radio einer anderen Firma, damals hatte ich den Originalen Apple Adapter verwendet und er hatte funktioniert.
Aber ob der bei jeder Anlage geht, weiss ich leider nicht. Im zweifelsfall musst du ihn Zurückschicken (Fernabsatzgesetz)
 
Registriert
05.02.24
Beiträge
2
Dann könnte man das ja tatsächlich mal testen. Mit dem zurück geben ist das meistens so einen Sache, wenn man es gebraucht kauf. Neu sind mir die Adapter einfach zu teuer.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Ich hatte den 30-Pin-Adapter mit Kabel jahrelang im Auto im Einsatz, unter anderem für Audio. Funktionierte einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Ich hatte den 30-Pin-Adapter mit Kabel jahrelang im Auto im Einsatz, unter anderem für Audio. Funktionierte einwandfrei.
stimmt, ganz vergessen. mein alter Radio damals hatte auch nur 30 Pin, da hab ic hauch n Adapterkabel zwischen gehängt und funktionierte