• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Boot Camp] Partition abgeschlossen, Installation geht nicht !?

m4ryy94

Erdapfel
Registriert
02.04.14
Beiträge
4
Hallo, folgende Situation:
Ich möchte gerne einen Bootcamp bei mir Installieren, habe auch eine Win7 64bit CD.
Und auch schon diese Updates auf einen Stick gezogen!
Eine USB-Tastertur ist auch vorhanden.
Nun habe ich aber das Problem das ich schon eine Partition habe, allerdings ist da noch kein Windows drauf.
Wie kann ich das jetzt einfach installieren!? Ohne mein OS X "zu löschen"?

Habe schon versucht die Partition aufzulösen, allerdings erscheint dann eine Fehlermeldung, obwohl ich auf dieser "Festplatte" noch rein gar nichts gemacht habe. Ich hatte wo ich (ohne Vorwissen) Windows installieren wollte, einfach den dritten Harken gesetzt und wollte loslegen habe da aber NICHT die Benutzerdefinierte gewählt. allerdings stand dann da, das ich neu starten muss und es sich dann installieren würde. Habe zwar neugestartet aber es passierte nichts. Und nun muss ich beim starten meines iMacs immer ALT drücken um auf meine OS-X Oberfläche zu gelangen.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand das selbe Problem?

Mein iMac:
Prozessor: 2,7 Ghs Intel Core i5
Speicher: 8 GB 1600 MHz DDR3
Graka: NIVIDIA GeForce GT 640M 512MB
Software: OS X 10.8. (12F45)

Bootcamp Windows wäre: Win7 Home Premium

Danke!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kann ich das jetzt einfach installieren!?
DVD einlegen, Start mit gedrückter Alt-Taste.
Die dort angezeigte DVD wählen, Installation (strikt nach Anleitung) durchziehen.

Ohne mein OS X "zu löschen"?
Anleitung beachten. (Die Windows-Partition während des Windows-Setup neu formatieren, aber keinesfalls dort ändern/entfernen)

Habe schon versucht die Partition aufzulösen, allerdings erscheint dann eine Fehlermeldung,
Gut so. Es geht uns schliesslich absolut nichts an, welcher Fehler das ist.
Da käme ja am Ende noch jemand auf die unverschämte Idee, dir die Lösung vorzuschlagen.
 

m4ryy94

Erdapfel
Registriert
02.04.14
Beiträge
4
Hey Rastafari,
ich habe die Anleitung schon gelesen.
Habe es nun doch geschafft die Partition wieder aufzulösen, wollte nun eine neue machen
und als ich dann in der Benutzerdefinierten Installation installieren wollte, konnte ich die "Partition NR "BOOTCAMP"" die mir erstellt wurde nicht auswählen, es zeige mir an, dass man Win nur auf etwas erstellen/installieren kann was mit NFS(?!) formatiert ist installieren kann.

Wenn ich meinen Mac starte und ALT drücke, sehe ich die "BOOTCAMP" Festplatte auch nicht, nur die für Mac und mein normales Backup.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
du musst deine Partition ggf in der Windows Installation erneut formatieren musst halt aufpassen das du nicht deine Osx Partition erwischst...

Achso ja solltest du 2 Platten im Mac Haben musst du eine zur Installation ausbauen :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk