switcher?
Gast
Was genau möchtest du denn machen?
1. Daten zwischen dem im Parallels installierten Windows und Mac OS X übertragen? (so habe ich es verstanden)
oder
2. Daten zwischen einem PC mit Windows und dem Mac übertragen
Punkt 1 , also sämtlicher Austausch innerhalb eines Rechners!
Da für mich OS X ganz neu ist und ich zudem meist mit Programmen arbeite, die derzeit per Lizenz nur unter Win laufen, bin ich auf diesen Austausch angewiesen. Wenn ich mich dann ganz für OS X entscheide, kann die Lizenz bei Adobe übertragen werden (wenn ich richtig informiert bin).
Um mich jedoch in OS X einzuarbeiten, muss ich auf meine Daten zugreifen können. Die liegen zum größten Teil auf einer externen kleinen HDD, welche immer dran ist, weil die interne FP meines alten NB zu klein ist. Diese Daten würde ich dann natürlich alle auf das MBP spielen .
Ob ich dann mit Bootcamp oder Parallels arbeite wird sich noch zeigen: für meine Fotoprogramme brauche ich volle Leistung, sprich Bootcamp, für alles andere wäre Parallels ideal wegen des schnellen Austauschs. Wahrscheinlich werde ich also am Anfang beides installieren...
Zur Datensicherung habe ich 2 Iomega HDDs (NTFS): eine 320GB zur Hauptsicherung, die andere 160GB speichert die wichtigsten Daten der Großen.
Für diesen Sicherungsvorgang muss ich also beide HDDs anschließen. Und da ich Daten auf NTFS schreiben muss, brauche ich dafür also Win, richtig soweit?
Natürlich kann ich beide HDDs auch in FAT 32 formatieren, wäre kein Problem, aber NTFS wäre mir lieber. Wird Leopard NTFS unterstützen? Lohnt es sich vielleicht zu warten, oder kann man preiswert "umsteigen"?