• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels -Windows 7

somaya

Idared
Hallo zusammen, bin was apple betrifft Neuling. Habe mir einen i mac zugelegt und darauf mit parallels 8 windows 7 als 2. Betriebssystem installiert. Folgendes Problem habe ich. Wenn ich in Windows Programmsymbole mit einer Verknüpfung auf dem Windows Desktop ablege erscheinen diese auch auf dem mac Schreibtisch. Bis jetzt habe nichts gefunden wie man das abstellen kann, also, dass die Programmsymbole nur auf den Windows Desktop vorhanden sind. Vielen Dank vorab und einen schönen Tag.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
In den Einstellungen der Virtuellen Maschine (Konfiguration). Dort kannst Du einstellen, wie sehr die beiden Systeme OS X und VM(Windows) miteinander verzahnt sind, was Dateien und Software Anwendungen betrifft...!

Trap

Morgenduft
Du hast vermutlich den sogenannten "coherence mode" eingestellt, also sozusagen Parallels so eingestellt, dass es sich nahtlos in Mac Os X einfügt. Dabei wird der Desktop von Windows mit dem von Mac Os X gleichgesetzt.

somaya

Idared
Windows auf mac

Du hast vermutlich den sogenannten "coherence mode" eingestellt, also sozusagen Parallels so eingestellt, dass es sich nahtlos in Mac Os X einfügt. Dabei wird der Desktop von Windows mit dem von Mac Os X gleichgesetzt.