• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels Desktop 6 läuft zu langsam und ruckelt.

apfelkind

James Grieve
Hallo.

ich habe heute Parallels 6 auf meinem Macbook Pro 15" (Mid 2009) 2,8 GHZ, 4GB RAM installiert und bemerkt, dass Mac OS X und Win 7 total ausgebremst werden. Wenn ich z.B. Beide Betriebssysteme parallel laufen habe und Mac OSX Safari öffnen möchte dauer das ca.30 sek bis der Brwoser aufgebaut ist. Bei Windows 7 ist hingegen ist das Problem, dass irgendwie alles total langsam läuft (es erscheint z.B. recht häufig Keine Rückmeldung) Es läuft eigentlich alles im großen und ganzen total langsam und, ruckelig also einfach ein unschönes Arbeiten.

Ich habe eingestellt, dass WIn7 bzw. Paralles --> 2 CPU-Kerne und 2 GB Ram zu Verfügung hat.

Ich wäre für einen kleinen und hilfreichen Tip sehr dankbar :)

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
1. Nimm nur einen CPU-Kern. Der andere bleibt dann dem MacOS exklusiv und so laufen beide Systeme performanter.
2. Nur 1GB Memory vergeben. Mehr Speicher sollte die VM nicht benötigen und mehr zuzuweisen erzeugt nur Ballast.
3. Kein mitwachsendes Festplattenimage anlegen - das kostet enorm Performance bei Plattenzugriffen.
4. Wenn möglich eine 7200er Festplatte in den Rechner einbauen. Diese kann die stärkere Belastung besser abfangen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Das ist eben das VM-Manko: Der Laptop muss mit der Hardware zwei OS gleichzeitig betreiben. Und generell würde ich da nichts zuteilen, sondern die Zuweisung den Mac selber machen lassen.