Selbstverständlich!
möma
War bei mir leider nicht der Fall. Parallels Desktop hat meine Windows Partition zerschossen und hätte mich beinahe in den Wahnsinn getrieben.
Hier ein kurzer Report, was bei mir gestern abging:
Hab mir Parallels Desktop installiert, hatte schon vorher eine voll funktionstüchtige Windows XP Partition unter BootCamp eingerichtet.
Parallels wollte dann die BootCamp Partition so einrichten, dass sie für Paralells Desktop funktioniert. Bei diesem Vorgang hat sich allerdings mein Macbook aufgehangen und selbststänig neugestartet.
Resultat: Parallels konnte die BootCamp-Partition danach nicht lesen.
Gut, dachte ich mir, sehe ich mal nach, ob Windows nativ noch läuft. Aber da ich ein Santa Rosa Macbook habe, welches mir im BootManager meine Fat32-Windows-Partition nicht anzeigt, musste ich Windows als Startvolume auswählen.
Das war der schwerste Fehler überhaupt.
Windows war eben als Startvolume aktiviert. Blöderweise war mein Windows nun kaputt, beim Booten kam die Meldung "windows root/system32/hal.dll fehlerhaft oder beschädigt. bitte installieren sie diese Datei erneut".
Blöd nur, dass die Tastatur nicht erkannt wurde. So konnte ich weder bei einem Neustart die CMD-Taste drücken um in den BootManager zu kommen (um wieder ins MacOS zu kommen) noch konnte ich die fehlende Datei installieren.
Nach langem rumtelefonieren habe ich einen Freund mit USB-Tastatur gebeten, mir diese kurz zu leihen. Leider hatte diese keine CMD-Taste *g*, aber zumindest konnte ich mittels der Tastatur diese hal.dll von der original Windows-CD kopieren. Allerdings mochte Windows auch diese hal.dll-Datei nicht, und startete sich immer direkt nach dieser Fehlermeldung neu.
Mit viel Glück und gutem Timing habe ich dann nach vielen Bootversuchen es geschafft, rechtzeitig vor der hal.dll-Meldung die F8 Taste zu drücken, so gelang es mir, in den Windows Debug Modus zu kommen.
Im Debugmodus habe ich dann BootCamp für Windows neuinstallieren müssen (lies sich vorher garnicht erst öffnen, es kam immer eine Fehlermeldung). Konnte dann endlich wieder Mac OS X als Startvolume auswählen...
Der ganze Vorgang hat ca. 3 Stunden in Anspruch genommen. War ein Mordsspaß.
Habe heute die Windowspartition wieder gelöscht. Ich weiss nicht, ob ich Parallels wieder zurückbringen sollte oder nicht. So etwas möchte ich nicht nochmal erleben... Da bleib ich doch fast lieber bei BootCamp mit einem nativ laufendem Windows...