Was meinst Du? Hier geht es um Parallels, Du fragst nach BootCamp. Dir ist aber schon bewusst, dass das zwei verschiedene paar Schuhe sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Ist das die BootCamp synchronisierte Version?
Ist das die BootCamp synchronisierte Version?
Und... wenn ich bereits ein Windows installiert habe. Macht Parallels das bootcamp-mäßig fertig oder müsste ich das dann neu installieren? Denn für kleine Spiele wärs ja fein Win selber zu booten. Andererseits bin ich ängstlich, dass der mir meine vorhandene Installation beim Updaten zerschießt. Da hab ich schlechte Erfahrungen.
Da fuchst mich aber doch die Frage, ob das heisst, das da etwas kaputt ist in der Installationsroutine meiner deutschen Version?!?
Seit gestern gibt es eine neue Version vom "Parallels Desktop for Mac". Die neue Version hat unter anderem einen Kohärenz-Modus, mit welchem man Windows-Programme direkt auf der Mac OS-Oberfläche ausführen kann. Windows läuft dann im Hintergrund. Man kann die Windows-Programme sogar direkt im Dock platzieren und von dort ohne Umwege durch Windows öffnen.
Auch die iSight, der CD-/DVD-Brenner und USB 2.0 Geräte lassen sich nun unter Parallels ansteuern.
Für einen ausführlicheren Artikel schaut ihr am besten bei Heise vorbei: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85950
Die neue Version gibt es momentan nicht über die eingebaute "Check for Update" Funktion, sondern nur direkt auf der Seite. Hier ein paar Links zu Parallels:
Parallels: http://www.parallels.com/en/products/desktop/
Kohärenz-Modus: http://www.parallels.com/products/coherence/
Download: http://www.parallels.com/en/download/desktop/
Chris
Wenn Du damit meinst das Du Deine unter Boot Camp erstellte WinXP Partition unter Parallels verwenden kannst dann ja. Und das ohne risiko. Habe ich auch gemacht. Nur bin ich im moment etwas enttäuscht, da ich mir gestern Win Vista geholt habe und das bei diesem System leider nicht funktioniert. Geht also nur mit WinXP.
Vorraussetzung ist, dass der Kohärenz-Modus funktioniert. Dann startest du das Gast-OS am besten im OS-Window-Mode und startest darin das gewünschte Program. Nun erscheint dies ebenfalls in deinem (Mac OS) Dock und du machst rechtsklick -> Keep in Dock Funktioniert so einwandfrei
Ansonsten musst du glaube ich das Program (also die .exe) ins Dock ziehen und nicht eine Verknüpfung.
Chris
Hat funktioniert - Besten Dank!!!
Spice
Umgekehrt. Parallels modifiziert eine existierende Bootcamp-Partition leicht und erstellt ein Image-File, was auf die Partition verweist. Aber zumindest bei mir musste man XP unter Parallels erneut aktivieren ("andere" Hardware).Meine Frage ist da eher... wird das Parallels Image zur BootCamp Partition gemacht?
Bei mir auch, steht auch so in der Beschreibung. Deshalb hab ich davon abgesehen, zumal die Geschwindigkeit nicht mehr dieselbe ist, wie nativ gebootet.Aber zumindest bei mir musste man XP unter Parallels erneut aktivieren ("andere" Hardware).
ich habe build 3188. und habe vista bis jetzt nur über parallels am laufen...weil so aber jedesmal der lüfter anläuft bei meinem neuen macbook, möchte ich es doch gerne auch über bootcamp installieren. ich habe gesehen, dass sich vista in 2 tagen selbst online mit dem eingegebenen produktecode aktiviert. muss ich es jetzt erst deinstallieren und parallels auch? danach bootcamp installieren, vista und am schluss parallels? und wie geht das dann mit der lizenz? muss ich bei der neusten version nur noch einmal aktivieren??
vielen dank für eure hilfe!
leider funktioniert das bei mir nicht...Wie oft kann ich Windows auf meinem Computer installieren, ehe ich Windows erneut aktivieren muss?
Sie können Windows auf demselben Computer unbeschränkt oft installieren, da beim Aktivieren der Windows-Product Key mit Informationen zur Hardware des Computers kombiniert wird. Bei wesentlichen Änderungen an der Hardware kann eine erneute Aktivierung von Windows notwendig werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.