• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 5 + Windows 7 64 Bit super langsam

PixelAnarchist

Golden Delicious
Registriert
09.08.11
Beiträge
11
Ich muss mich da xterminatet anschliessen, bei mir ist es genau das gleiche. Der Imac i3 mit 8GB RAM an dem ich arbeite läuft unter OsX hervorragend, nur Win7 unter Parallels 5 und gewisse Programme (explizit Navision) sind derart lahm, das man sich einen Kaffee kochen kann (und ds nicht nur Bildlich gesprochen) bis man damit arbeiten kann. Ich habe mit der Kombination Win7/Parallels und Navision, sowie manchmal Outlook, Netzwerkprobleme ohne Ende, egal welche Einstellungen ich verwende.
Jedenfalls habe ich das Netzwerk als den Störfaktor identifiziert, da so gesehen die Arbeitsgeschwindigkeit den Systemverhältnissen angemessen ist, jedoch Programme mit Zugriffen auf den Exchangeserver, den Navision Server und das Login in der Domäne brauchen enorm viel Zeit.

Am Tisch mir gegenüber sitz meine Kollegin, die absolut den gleichen iMac hat, ebenso Paralells mit Win7 (jedoch schon länger installiert) und die keinerlei Probleme mit ihrem System hat. Sie muss mit anderen Problemen auf der OsX Ebene kämpfen.

Jetzt bedarf es eines spezialisten für die Parallels Netzwerkeinstellungen.

Der Pixel Anarchist
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Wie habt ihr das Netzwerk denn eingestellt? In einer Firma würde ich da mal "Bridged" empfehlen, so dass die VM quasi direkt auf das Netzwerk zugreifen kann.
 

PixelAnarchist

Golden Delicious
Registriert
09.08.11
Beiträge
11
Servus Weasel,
ich glaube ich habe schon alles durch Shared, Bridged mit Standart Adapter, mit Ethernet Adapter.. nur vnci0 und vnic1 noch nicht.

Langsam gehen mir echt die Optionen aus, Office wäre nicht so schlimm, würde dieses Programm ein bisschen Dauern, aber die Zeit die Navision braucht ist schlimmer als wie wenn jemand auf einem Pentium3 Vista laufen liesse. Ich habe heute eine komplett neue VM aufgesetzt und trotzdem hat es nichts gebracht, aber rein gar ncihts und die Supporter schieben sich schon aus Prinzip den schwarzen Peter gegeseitig in die Schuhe. Da ist es echt kein Wunder wenn viele, wie ich, privat einfach komplett die Finger von proprietärer Software lassen!

der Pixel Anarchist
 

PixelAnarchist

Golden Delicious
Registriert
09.08.11
Beiträge
11
Also mein Problem scheint gelöst zu sein, der Panda Security Client hat das Navision so derart ausgebremst, das es unmöglich war damit zu arbeiten. Jetzt funktioniert das Programm mit dem ich arbeiten muss wieder wunderbar auf der neuen VM. Ich werde jetzt mal die alte VM starten und dort den Panda abschalten.

der Pixel Anarchist
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Microsoft Security Essentials reicht meistens und schlägt nicht so sehr auf die Performance ;)
 

PixelAnarchist

Golden Delicious
Registriert
09.08.11
Beiträge
11
Kommando zurück! Scheinbar hat das lange Wochenende der Virtuellen Maschine nicht gut getan, nachdem am Freitg die Performance von Navision noch akzeptabel war heute wieder das gleiche Spiel, ganz ehrlich, langsam bekomm ich wirklich meinen heiligen Zorn!

Der Pixel Anarchist