• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Paragon NTFS - deutsche oder englische Version kaufen?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.648
@ MacAlzenau
Halte das mit dem 'Laberforum' bitte Rasta vor.
Nö, er labert nicht. Das hat nichts mit der Frage des Themas zu tun sondern mit ausschweifenden aber inhaltlich wenig beitragenden Sätzen. Schön formuliert, sicher, auch unterhaltsam, aber doch Richtung "Labern".
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was? Die kamen auf einen "falschen" Rechner und haben sich dann s e l b s t angepasst?
Natürlich nicht, die wurden genau für diesen Zweck erstellt. Genau wie zB massenhaft Java-Exploits existieren, die prinzipiell in unveränderter Form auf jedem Java-fähigen Gerät laufen. Was sie dann auf dem Opferrechner tun, liegt allein in der Hand des Autoren. Schreibt jemand Schadroutinen für Windows, Linux und Mac OS gleichzeitig, dann funzt das Teil mit quasi jedem Rechner der Welt. Ich kann irgendwie nicht verstehen warum viele immer noch glauben, ihre Apple-Kiste wäre dagegen aus unerfindlichen Gründen immun.

Bei Computerviren bezweifle ich ehrlich gesagt, daß die von selbst auf einmal ihren code an ein anderes System anpassen.
Auch so etwas wurde schon gesichtet. Selbstkompilierender Code ist zwar etwas sehr exotisches (und es hat auch nur einen rein akademischen Nutzen), aber es existiert tatsächlich.
 

Heideschnucke

James Grieve
Registriert
31.05.09
Beiträge
137
Ich komme aus dem Amüsement gar nicht mehr raus. Mein Mann erklärte mir gerade auch, wie Nerds in ihrer ganz eigenen Weise trollen. Sie halten z.B. potentiell technische Risiken hoch, blenden dabei aber Aussagen anderer rigoros aus (die z.B. diesbezüglich schon hinreichende Sicherheitsmaßnahmen vorwegnehmen bzw. voraussetzen), nur um dann ignrorant weiterzufabulieren, abwegige Szenarien zu verallgemeinern, auszuweiten, Haarspalterei an rausgesuchten Aspekten zu betreiben, jede fehlende Gefälligkeites-Proklamation zu kritisieren usw. Nur, um der Selbstbehauptung willen. Die merken das selber auch gar nicht. Die schreiben auch einfach in Threads, in denen das Thema ein ganz anderes ist. Die tragen zu Lösung dieses Themas auch nichts weiter bei. Die machen einfach mal... Danke, für diese Demonstration, Rastafari & Co. ;) :-D

PS: Ach ja, in der Regel sind sie 'Letzte-Wort-Fetischisten'... Mal sehen, ob Rasta widerstehen kann... (bisher ja nicht. Dabei hab ich ihm schon einmal 'positives Karma' gegeben. Hat aber nicht geholfen... ). :-D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ach ja, in der Regel sind sie 'Letzte-Wort-Fetischisten'...
Dein Problem ist gelöst, dein bekundetes Interesse für weiterführendes angeblich null.
Da drängt sich die Frage auf, was DU hier noch willst? Anderen verbieten, die Dinge zu sagen von denen du -warum auch immer- nichts hören willst? Aufpassen, dass dir niemand ungenehmes "deinen" Fred aufsucht? Ts, ts, ts...

Schönen Gruss an den Gatten. Freut mich für ihn, dass er sich hin und wieder was sagen dürfen traut.
Wir treffen uns dann vielleicht wieder wenn einer von euch beiden feststellt, dass die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen mindestens eine zu wenig waren. Ich entschuldige mich schon mal im voraus dafür, dass mir da die Zeit sehr knapp werden wird um zu antworten.
Schönes kommunikatives Zusammenarbeiten noch.