Ach, Rastafari, ich und andere leben ja nur miteinander. Weißt Du, das ist toll. Also, so miteinander. Man/frau spricht miteinander, tauscht sich aus. Manche haben (wir haben ja moderne Zeiten) sogar Datenträger dabei. Diese wird man mitunter an den eigenen Computer anschließen, um die Daten zu bearbeiten. Dazu braucht es aber oft noch andere Anstrengungen, sonst geht das nicht. Man muss z.B. 'Treiber' dazu haben, weil die 'Formate' unterschiedlich sind. Absurd, nicht wahr?!
Manche haben aber richtiggehend Angst davor... Aber ich finde es toll. Vor allem wegen der Möglchkeiten, die sich erschließen. Eben zum Beispiel miteinander arbeiten zu können. Etwas ganz alltägliches, Rastafari. Ohne Bedrohung. Ohne Angst. Das macht man einfach so... Dann bringen diese Menschen (oder ich ihnen) Daten mit. Die können wir dann nach Lust und Laune barrierefrei bearbeiten. Stell dir vor, Rastafari: einfach so, obwohl die Formate der Datenträger unterschiedlich sind. Bei meinem Mann sind es meist Texte. Bei mir sind es ganze Datenbanken. Andere bearbeiten miteinander Musik, Filme, Fotos uvm. Tolle Möglichkeiten hat man da, Rastafari. Anschließend, also wenn man diese Datenträger an seinem Computer angeschlossen hat und man Zugriff auf diese Daten hat, arbeitet man womöglich sogar miteinander. Manchmal beruflich, manchmal privat, manchmal durchmischt sich das. Eine amüsante Sache, Rastafari. Das solltest Du unbedingt mal ausprobieren. Und Du solltest auch keine Sorge haben. Natürlich kann man sich auch mal einen Schnupfen bei jemandem holen, weil jemand anderes gerade Grippe hat. Aber das ist nicht schlimm. Das ist nur das Leben. Man kann sich auch schützen. Nur sollte man sich nicht darin versteigen, gleich den Kontakt zu anderen abzubrechen, nur weil man Furcht vor Schnupfen hat. Ich z.B. habe ein super Immun-System! Um das zu haben, muss man es aber trainieren. Am Besten, indem man sich nicht scheut, mit anderen Menschen umzugehen.
Nun gut, beim nächsten mal erzähle ich dir von einem Schaden, von dem ich aber klug geworden bin. Es ist nicht 'mein' Schaden. Es ist der bedauerliche Schaden eines anderen Menschen. Es ist die Geschichte eines Menschen, der Angst hat, Schnupfen zu bekommen. Vielmehr ist es gar nicht e r , der Schnupfen bekommt. Nein, es ist nur sein Computer. Eine Pointe in sich. Denn es war ein 'Apple'. Und wir wissen doch: An apple a day keeps the doctor away. Aber das hat dieser Mensch zu Ernst genommen. Bei ihm durfte nicht nur der Doktor fernbleiben, sondern gleich noch alle, die sich nicht mit Äpfeln eindeckten. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich werd sie dir aber erzählen, lieber Rastafari. Bei nächster Gelegenheit. Ich habe so den Eindruck, dieser Thread eignet sich mitunter ganz gut dazu...
Liebe Grüße,
Juiia