• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Panzerglas auf iPhone 15 Pro Max anbringen?

Freezy49

Granny Smith
Registriert
24.06.24
Beiträge
14
Schön, dass du ein passendes Panzerglas gefunden hast und es problemlos anbringen konntest.

Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Panzerglas (also das Schutzglas an sich) das iPhone-Display beschädigen kann. So ein Panzerglas soll ja in erster Linie das Display schützen und da wäre ein aggressiver Kleber oder ähnliches, eher unpraktisch.
Wie hier bereits gesagt wurde, "saugen" sich die meisten Schutzgläser ganz ohne Kleber ans Displayglas.

Eine Sache kann beim Anbringen des Panzerglas aber passieren: Wenn sich vor dem Auftragen beispielsweise ein hartes Staubkorn auf dem Display befindet, kann dieses durch den Druck einen kleinen und wahrscheinlich kaum sichtbaren Schaden hinterlassen. In der Regel reinigt man aber das Display vor der Installation gründlich, weshalb sich höchstens harmlose kleine Fussel oder Härchen hinter das Schutzglas "teleportieren". :)

Ich habe vor einigen Monaten, nachdem mein ESR Panzerglas plötzlich Blasen gebildet hat, ein Panzerglas von TORRAS entdeckt. Dieses kommt mit einem praktischen Installationsrahmen und zwei Gläsern. In dem Rahmen befindet sich eine sogenannte Anti-Dust-Folie, welche sich herausziehen lässt und jeglichen Staub oder Dreck vom Display zieht. Das ganze funktioniert wunderbar - man hat am Ende also wirklich nur Glas auf Glas, ohne irgendwelche Fussel dazwischen.