ottomane
Golden Noble
Ich würde jetzt erst einmal nichts mehr ausprobieren und in normal benutzen. Falls er wieder abstürzt, würde ich den RAM angehen.
Ehrlich gesagt, kann man keine Empfehlung geben, wenn man weiß, was Du mit einem VPN machen willst/musst. Wenn das mit Deiner Arbeit / Studium etc. zu tun hat, wird sicher auf der Gegenseite (dort wo sich Dein VPN "einwählt") jemand sein, der Dich da unterstützen kann und auch sollte. Ansonsten wüsste ich auch nicht, wofür man als "Privatanwender" ein VPN benötigt. Bei starkem Bedarf nach Anonymität würde ich dann eher auf einen Tor Browser empfehlen.Ok, also VPN ja. Hast du da eine Empfehlung, damit ich am Ende nicht wieder Bockmist kaufe?
Naja, dann sieht es doch für Schwangerschaft gut aus - und ein "direkter Kontakt mit komplizierten zwischenmenschlichen Beziehungen" kommt spätestens in der Pubertät auf Dich zu - aber das dauert noch etwas .Ich bin ganz gut in Frauensachen, Profiling und ich liebe komplizierte zwischenmenschliche Beziehungen - also aus Erzählungen, nicht in direktem Kontakt
Genau "never change a running system"Ich würde jetzt erst einmal nichts mehr ausprobieren und in normal benutzen. Falls er wieder abstürzt, würde ich den RAM angehen.
Die wahrscheinlichste Ursache, die sich aus den Berichten ergibt, ist tatsächlich ein defektes RAM-Modul.
Ohne die Module auszubauen, kannst Du als Erstes versuchen, mal ein Testprogramm wie Rember laufen zu lassen. (Download über die Überschrift oder über den Link "Download" links oben). Vielleicht ergibt sich daraus bereits etwas.
Oh, Schade, dass es wieder auftritt. "Possible memory corruption:" - klingt dann wirklich nach einem HW Problem. Probier's mal mit dem Tool aus dem Post oben - und/oder nehme erstmal alle Riegel, die Du selbst installiert hast raus und taste Dich dann ran.Also, da es eben wieder passiert ist - recht schnell nach dem Absturz von oben drüber - hier mal der Bericht.
Unterscheiden sich die Diagnosen eigentlich? Oder ist trotz eines anderen cpu callers das diagnostische Ergebnis gleich?
Ehrlich gesagt, kann man keine Empfehlung geben, wenn man weiß, was Du mit einem VPN machen willst/musst. Wenn das mit Deiner Arbeit / Studium etc. zu tun hat, wird sicher auf der Gegenseite (dort wo sich Dein VPN "einwählt") jemand sein, der Dich da unterstützen kann und auch sollte. Ansonsten wüsste ich auch nicht, wofür man als "Privatanwender" ein VPN benötigt. Bei starkem Bedarf nach Anonymität würde ich dann eher auf einen Tor Browser empfehlen.
Naja, dann sieht es doch für Schwangerschaft gut aus - und ein "direkter Kontakt mit komplizierten zwischenmenschlichen Beziehungen" kommt spätestens in der Pubertät auf Dich zu - aber das dauert noch etwas .
Genau "never change a running system"
Eher nicht ungewöhnlich, wenn ich das richtig interpretiere, ist das einfach nur die Extension, die beim Boot (oder danach) als letztes geladen wurde. Muss ja nichts mit dem Crash zu tun hat, zumindest dann nicht, wenn er nicht sofort nach dem Load crasht. Klingt für mich alles nach RAM - wobei mir auch nicht ganz klar ist, für was der iMac bei dem Anforderungsprofil 128G hat - aber schaden kann es nicht, zumindest wenn er nicht kaputt ist.Es ist immer die selbe last started kext:
last started kext at 21604475270: >!AHIDKeyboard
Das finde ich auffällig. Aber RAM halte ich zunächst für wichtig auszuprobieren.
Die wahrscheinlichste Ursache, die sich aus den Berichten ergibt, ist tatsächlich ein defektes RAM-Modul.
Ohne die Module auszubauen, kannst Du als Erstes versuchen, mal ein Testprogramm wie Rember laufen zu lassen. (Download über die Überschrift oder über den Link "Download" links oben). Vielleicht ergibt sich daraus bereits etwas.
Ich weiß nicht so recht, was "Cloud-basiertes Arbeiten" ist - ist mir zuviel Marketing-Sprache - aber wenn Du Anwendungen nutzt, die in einem sicherem RZ betrieben werden, die nicht aus dem öffentlichem Teil des Internets erreicht werden können, machen wir z.B. so bei der Softwareentwicklung, ist ein VPN keine Frage des "ob" sondern eher des "wie" - aber sicher nichts, was jemand "ohne Ahnung" einrichten/betreiben sollte.Ich will ehrlich sein: VPN eigentlich nur, weil alle immer laut nach Datenschutz und Internetsicherheit schreien und mir damit das Gefühl geben, ich wäre dumm, wenn ich mich nicht digital verschanze.
Wäre VPN notwendig bei Cloud-basiertem Arbeiten?
Das kommt immer drauf an, auf welcher Seite man steht .Ich weiß gar nicht, was alle gegen die Pubertät haben.. Ich steck da schon seit fast 20 Jahren drin und finds eigentlich ganz cool
wenn du dich mit dem VPN zum Cloudanbieter verbindest, ist es sinnvoll. Wenn du aber irgendeinen VPN-Anbieter nimmst, wird deine Verbindung zu diesem Anbieter verschlüsselt, aber dann von ihm entschlüsselt und unverschlüsselt zum Cloud-Anbieter übertragen --> ziemlich sinnlos und unter Umständen schlechter als ohne VPN.Wäre VPN notwendig bei Cloud-basiertem Arbeiten?
Hmm, warum macht man sowas eigentlich - da lädt man doch den "Man in the Middle" auch noch selbst ein? Die Kommunikation vom Endgerät sollte doch heutzutage im Zweifel immer End-To-End verschlüsselt sein - oder verstehe ich da was falsch?wenn du dich mit dem VPN zum Cloudanbieter verbindest, ist es sinnvoll. Wenn du aber irgendeinen VPN-Anbieter nimmst, wird deine Verbindung zu diesem Anbieter verschlüsselt, aber dann von ihm entschlüsselt und unverschlüsselt zum Cloud-Anbieter übertragen --> ziemlich sinnlos und unter Umständen schlechter als ohne VPN.
Hast schon Recht. Aber vielleicht nutzt jemand noch etwas Unverschlüsseltes oder eine HTTP-Seite oder FTP oder POP3 ohne Verschlüsselung ...Hmm, warum macht man sowas eigentlich - da lädt man doch den "Man in the Middle" auch noch selbst ein? Die Kommunikation vom Endgerät sollte doch heutzutage im Zweifel immer End-To-End verschlüsselt sein - oder verstehe ich da was falsch?
Wenn ich aus den Antworten der TS schlau werde, scheint es nach der Deinstallation dieses AV Tools besser zu sen.Wie sieht es eigentlich mit dem RAM Test direkt in der Firmware vom Mac aus - https://support.apple.com/de-de/HT202731 - bringt das irgendwas, oder ist es eher in der Schlangenöl Kategorie einzuordnen?
Oh, Schade, dass es wieder auftritt. "Possible memory corruption:" - klingt dann wirklich nach einem HW Problem. Probier's mal mit dem Tool aus dem Post oben - und/oder nehme erstmal alle Riegel, die Du selbst installiert hast raus und taste Dich dann ran.
Eher nicht ungewöhnlich, wenn ich das richtig interpretiere, ist das einfach nur die Extension, die beim Boot (oder danach) als letztes geladen wurde. Muss ja nichts mit dem Crash zu tun hat, zumindest dann nicht, wenn er nicht sofort nach dem Load crasht. Klingt für mich alles nach RAM - wobei mir auch nicht ganz klar ist, für was der iMac bei dem Anforderungsprofil 128G hat - aber schaden kann es nicht, zumindest wenn er nicht kaputt ist.
An dieser Stelle möchte ich einfach nur sagen: da waren Steckplätze frei und ich bin eine Frau mit Faible zum Dekorieren UND wenn die Firma es zahlt, tut es Mama´s Portemonnaie nicht wey!
Ich weiß nicht so recht, was "Cloud-basiertes Arbeiten" ist - ist mir zuviel Marketing-Sprache - aber wenn Du Anwendungen nutzt, die in einem sicherem RZ betrieben werden, die nicht aus dem öffentlichem Teil des Internets erreicht werden können, machen wir z.B. so bei der Softwareentwicklung, ist ein VPN keine Frage des "ob" sondern eher des "wie" - aber sicher nichts, was jemand "ohne Ahnung" einrichten/betreiben sollte.
Das kommt immer drauf an, auf welcher Seite man steht .
Mach ich mal direkt! Danke schön!
Also dann, versuche Dich mal in Minimalismus und nehme alles wieder raus und probiere Dich mal ran. Evtl. auch einfach mal nur die Kontakte reinigen - dabei auf statische Aufladung achten.
also hier schon mal das Ergebnis von Rember.
Hab es mir noch nicht genauer angeschaut, aber ETWAS wurde wohl gefunden.
Nehme ich da als Erstes alle nicht-Apple-Riegel raus? Und dann jeweils 1 nicht-Apple-Riegel wieder rein und in intensiver Auslastung beobachten. Richtig?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.