Jetzt würde mich interessieren, wie viel RAM ihr habt und ob ihr Probleme habt oder nicht?
Jetzt würde mich interessieren, wie viel RAM ihr habt und ob ihr Probleme habt oder nicht?
Ich kann das ja gar nicht nachvollziehen. Bei mir hat Pages eine ordentliche Perfomance und das obwohl ich sehr viele Grafiken ins Dokuement packe. Keiner der hier genannten Kritikpunkte kann ich bejahen. Selbst unter 512 MB RAm war Pages in Ordnung bezüglich der Arbeitsgeschwindigkeit.
Eine Textverabeitung hat gefälligst auch auf 'nem Uraltrechner mit wenig Ram vernünftig zu laufen, sonst ist ein nur ein Peinlichkeitseingeständnis der Programmierer.
Stimmt. Aber ich würde Pages mehr als "Layoutprogramm" bezeichnen, denn als Textverarbeitung. [...] Pages kann viel mehr als Word & Co. (bzw. ist es viel einfacher mit Pages) aber weniger als PageMaker & Co. (dafür ist es auch um Welten günstiger) und ist dabei viel langsamer als LaTeX, dafür aber auch wesentlich leichter zu bedienen (und schöner). Pages ist also irgendwo dazwischen. Aber das entschuldigt das Lahmen nicht.
Zuvor hatte ich dem Mitarbeiter als Vergleichswert angeboten, einfach ein vierseitiges Dokument mit kleinen "h" zu erstellen. Bei einem eben solchen Dokument auf Helvetica, 12er Schrift, dauert es mit gehaltener "h" Taste fast 10 Sekunden um eine neue Reihe einzufügen. Wenn das Layout ausgeblendet wird, immerhin noch 6. Bei reinem Text... ich meine, wenn Bilder oder so etwas drin wären... Könnt Ihr ja mal als Vergleichswert ausprobieren.
.
Danke Syncron, aber das habe ich mit dem Applemitarbeiter natürlich angeglichen und wir hatten beide die Einstellungen für das Keyboard hoch gesetzt. Zumal es bei gleicher Einstellung in anderen Programmen keine Verzögerung gibt. Was Besseres ist mir zum Vergleichen nicht eingefallen.Einfach den idealen Wert in Wiederholrate bzw. Ansprechverzögerung eingeben.
Danke Syncron, aber das habe ich mit dem Applemitarbeiter natürlich angeglichen und wir hatten beide die Einstellungen für das Keyboard hoch gesetzt. Zumal es bei gleicher Einstellung in anderen Programmen keine Verzögerung gibt. Was Besseres ist mir zum Vergleichen nicht eingefallen.
Ist nicht so einfach, jemanden eine Definition von "langsam" zu geben, wenn er 1000km weit entfernt sitzt und meinen Bildschirm nicht sehen kann. Wenn jemand eine bessere Idee für einen Vergleich hat immer her damit.
Stimmt. Aber ich würde Pages mehr als "Layoutprogramm" bezeichnen…
Wer nur ein profesionelles Ergebnis erzielen will und wem die (Betriebssystem-)Umgebung egal ist, sollte sich für dasselbe Geld lieber 'nen gebrauchten PageMaker kaufen
Ich bin nämlich noch mit mir am ringen, ob ich bis zum 31.12. zum "günstigeren" Preis von €99,- iCalamus kaufen soll, bevor es ab 1.1. für €129,- angeboten wird.
Bis zum Jahresende 2006 wird iCalamus weiter nur 99 EUR kosten. Ab 2007 werden wir den Preis auf 129 EUR anheben. Ob Sie's glauben oder nicht, es hat weniger mit der Mehrwertsteuererhöhung in Deutschland (von 16 auf 19 Prozent) zu tun, sondern entspricht dem Wunsch vieler Kunden, die sagten, wir würden iCalamus einfach zu billig verkaufen. Und natürlich hören wir auf unsere Kunden.
Außer ein paar lobenden Worten kurz nach Veröffentlichung habe ich bisher nur wenig zu iCalamus gelesen.
Er las aber auch viele militärische Abhandlungen und englischsprachige Zeitschriften.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.