• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

P5 Schraubendreher

applefreak1991

Golden Delicious
Hallo Liebe Forum,

ich bin neu hier und wollte mal nachfragen woher man eine guten und sollte nicht abbrechen einen Torx P5 Schraubendreher her bekommt.

ich hatte letzten mein Macbook pro Retina aufgemacht um ihn von staub zu befreien beim zuschrauben der letzte schraube hat der Schraubendreher leider Versagt.

Bitte um Hilfe..

Vielen Dank im Voraus.

u0679

Moderator
AT Moderation
Na ja, im Werkzeugfachhandel halt mal beraten lassen. Baumarkt Werkzeug kann auch gut sein, häufig gerade bei Angeboten aber eher minderwertig. Letztlich ist das aber subjektiv und Du musst Dir selber überlegen, wie teuer es sein muss.

Mac K.

Zwiebelapfel
Bist du dir sicher mit der Bezeichnung P5 ?
Soweit mir bekannt ist, ist die Bezeichnung für Torx TX !

applefreak1991

Golden Delicious
@ u0679. Da war ich schon überall die meisten aussagen haben ich bekommen sowas Führen wir nicht

@Mac K. ich denke schon ich hatte ja schon so ein schraubendreher und der hat gepasst nur leider minderwertige Qualität.

applefreak1991

Golden Delicious
Redcloud Vielen dank für diesen Link aber ich hatte disen hier moment.

Anhänge

• d786f08ee37eb194f73e0f62bc390d56.jpg
    d786f08ee37eb194f73e0f62bc390d56.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 163

Sawtooth

Langelandapfel
[...], ich bin neu hier und wollte mal nachfragen woher man eine guten und sollte nicht abbrechen einen Torx P5 Schraubendreher her bekommt.

Wenn Du ordentliches Werkzeug haben willst, halte Dich an bekannte Markennahmen wie z. B. WIHA oder auch Hazet und Wera.

Solches Werkzeug findet man am ehesten im Werkzeugfachhandel, ggf. auch im WWW, weniger aber in Baumärkten.

Da war ich schon überall die meisten aussagen haben ich bekommen sowas Führen wir nicht

Was den Fachhandel zum Fachhandel macht, ist die Kompetenz bei der Beratung des Kunden und die Möglichkeit, Dinge – auch ausgefallene – zu beschaffen.

Von daher sind Zweifel angebracht, ob Du wirklich beim Fachhandel warst.

MfG, Sawtooth

Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Wenn der nicht mehr greift kannst du probieren ihn vorn etwas Abzuschleifen, dann sollte es für die paar Schrauben gehen.

applefreak1991

Golden Delicious
der ist fast bis oben hin abgebrochen da ist nicht mehr viel zu abschleifen

Mac K.

Zwiebelapfel
@Sawtooth die Größe ist auch im Fachandel nicht so gängig. Bei der Fa. Würth beginnt es erst bei Größe 6 .

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Fachhandel?

Schau Dich beim Hersteller um und google dann nach einem Anbieter.

Mac K.

Zwiebelapfel
Dann brauchst du mit nix anderem probieren, ich hatte mal das Problem mit TX6 und wenn die Schraube mal versaut ist, ist Feierabend.

applefreak1991

Golden Delicious
so siehts mal aus ich will ja auch nicht die schraube rund drehen aber zur Passgenauigkeit her welche Größe zum Torx ist das jetzt dafür spezielle oder?

applefreak1991

Golden Delicious
Ja genau das weil ich leider auch nicht es muss was damit zu tun haben mit 1,2 aber was

orydz

Zwiebelapfel
Pentalobe-Dreher gibts bei Amazon...

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Er meint Pentalobe
Für diejenigen die es auch nicht wussten: Klick
hamma26x27.gif

Mac K.

Zwiebelapfel
Alle anderen waren mir bekannnt, aber Pentalobe kannte ich nicht.

Ich sag dann mal danke für den Hinweis [emoji6]