• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook vs. Mail.app - Was sind die großen Vorteile im Unternehmen?

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi ihr,
ich hätte mal eine Frage bezüglich Outlook vs. Mail.app.
Eventuell bin ich ja nicht der winzigste, der Outlook (vor allem auf Pro Retinas) nicht so berauschend findet. Ich hab immer wieder Abstürze, die Nichtintegration in den App Store für Updates und (für mich wichtig) das und in die Jahre gekommene Oberfläche machen für mich Outlook zu einer Anwendung welche man eher nicht nutzen will.

Deswegen frage ich mich ob ich es wirklich benötige, denn auf den ersten Blick bringt Mail.app alles mit was ich benötige:

1. Exchange kompatibel
  2. Terminverwaltung (annehmen, ablehnen, etc)
  3. Signaturen
  4. Termine werden im Kalender.app verwaltet

Welchen Unterschied übersehe ich hier?

Danke für eure Antworten!

Gruß,
- tobi

Voraussetzung ist Exchange Server 2007 mit Service Pack 1 oder höher, da die Apple-Anwendungen zur Synchronisation EWS (Exchange Web Services) nutzen. Diese müssen demnach auch aktiviert sein.

Die von dir genannten Funktionen sollten problemlos funktionieren. Probleme könnte es bei spezielleren Funktionen geben.
Vielleicht solltest du es testweise einmal einrichten.

Diese Informationen könnten noch interessant für dich sein:
http://support.apple.com/kb/PH15000?viewlocale=de_DE
http://macfidelity.de/2010/06/13/ma...uetzung-von-snow-leopard-in-kauf-nehmen-muss/ (Hinweis: Diese Informationen beziehen sich noch auf die Anwendungen unter Mac OS X 10.6 Snow Leopard und sind heutzutage womöglich teilweise nicht mehr komplett zutreffend.)