• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Outlook unter Parallels 4 versendet keine Emails mehr

Venom

Idared
Hallo!

Ich versuche zur Zeit, die geschäftlichen Email-Konten meiner Frau in Outlook 2003 unter Parallels Desktop 4 und Snow Leopard einzurichten.

Dabei stosse ich auf folgendes Phänomen: Richte ich die Konten in Mail ein, funktioniert alles einwandfrei. Dieselben Konten unter Outlook eingerichtet - das Abrufen klappt, nur Versenden kann ich nichts mehr.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

P.S.: Selbst dieses seltsame Outlook-Verhalten überzeugt meine Frau nicht, von ihrem geliebten Outlook abzulassen - daher muss ich dafür eine Lösung finden...

schnuffelschaf

Melrose
Richte ich die Konten in Mail ein, funktioniert alles einwandfrei. Dieselben Konten unter Outlook eingerichtet - das Abrufen klappt, nur Versenden kann ich nichts mehr.
Schaut nach einem Problem mit der Konfiguration der SMTP-Server aus.

Schau Dir mal bitte ganz genau die Einstellungen bezüglich der zuständigen SMTP-Server an, Stichwort "Authentifizierung vor dem Versenden". Soweit ich weiss, macht der Apple Mailer da bei bekannten Providern vieles automatisch, was unter Outlook händisch eingetragen werden muss.