• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook for Mac sync Probleme

HansBert1

Erdapfel
Registriert
11.03.14
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe zur Zeit Probleme mit der Mail Synchronisation zwischen MS Exchange 2013 und Outlook for Mac.
Es kommt des öfteren vor, dass auf meinem Mac Pro vereinzelt eMails in Outlook nicht auftauchen.
Ich habe zusätzlich ein Mac Book Pro (mit Outlook for Mac) und einen Windows Notebook mit Outlook 13, auf beiden kommen die eMails an, nur auf dem Mac Pro fehlen immer einmal welche.

Woran kann dies liegen?
Es ist für mich absolut nicht einsichtig, da in dieser Umgebung zwei Apple Geräte sind, auf dem Mac Book wird alles korrekt gesynct und auf dem MacPro nicht.
Ein Exchange Problem schließe ich daher aus.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist es ein bekanntes Problem?

Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
HansBert
 
wie soll man das verstehen? 2 seperate rechner und 2 mailprogramme (auf jedem eins oder wie?) ? was für einstellungen hast du denn zu laufen (pop / imap) und wo hast du dein mailarchiv hingepackt (bootpartition / partition / externe festplatte) ? jetzt fehlt nur noch, du möchtest damit 3-7 e-mailaccounts verwalten ...
kleiner tipp ... mails können vom mailaccount nur eimal abgerufen werden, bzw. mit imap gespiegelt werden ...
zweiter tipp ... ich hatte schon auf windows-rechnern unendliche probleme mit microsoft-mailprogrammen ...
 
Woran kann dies liegen?
Da ja mit Outlook:mac auf beiden Macs der gleiche Mail-Client mit (hoffentlich) den gleichen Kontoeinstellungen (vor allem jeweils dem Kontotyp "Exchange-Konto") verwendet wird und die Nachrichten auf dem MacBook Pro alle vollständig empfangen werden, fallen mir als mögliche Ursachen entweder eine andere Schutzebene oder unterschiedlich eingetragene Sichere Domänen / Sichere Absender im Filter für Junk-E-Mail oder ggf. auf dem Mac Pro eingerichtete Regeln, die empfangene Nachrichten unmittelbar löschen oder in andere, ggf. auch lokale Ordner verschieben (so daß sie im Posteingang nicht mehr zu sehen sind).