• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Outlook for Mac: E-Mails nur auf dem IMAP-Eingang?

Matsch13

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Outlook for Mac:
Ich kann nicht herausfinden, wie es geht, dass alle meine empfangenen E-Mails unter Inbox.T-Mobile Online Germany abgespeichert werden!Ein Großteil der E-Mails werden auch unter "Auf meinem Computer" abgespeichert!
Damit kann ich diese E-Mails nicht auf meinem iPhone sehen!
Es wäre nett, wenn mir jemand sagen würde, wie ich dieses Problem beheben kann!:)

Viele Grüße
Matthias

member 47315

Gast
In Outlook kannst Dir die Ordnerliste so anpassen, dass deine Postfächer nicht unter "Auf meinem Computer" dargestellt werden. Zu finden in den Einstellungen > Allgemein > Ordnerliste > Haken aktivieren für "In Ordnern in "Mein Computer ausblenden".

Zum iPhone: Erscheint die Inbox unter dem E-Mail Eingang?

Matsch13

Golden Delicious
Hallo howdytom!
Danke für Deine Hilfe!
Nun habe ich aber folgendes Problem, dass ich unter "Auf meinem Computer" auch importierte E-Mails meines alten Windows-Rechners habe und diese bei meiner täglichen Arbeit auch brauche! Ich möchte eigentlich nur, dass Outlook die neuen E-Mails nur in die Inbox legt!
Zum iPhone: Dort erscheinen bisher nur die E-Mails die über die Inbox "reinkommen"!
Grüße
Matthias

member 47315

Gast
Man kann sich die Ordneransicht im iPhone auch linear anzeigen lassen. So wird's gemacht:
Unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > E-Mail Postfach wählen > Erweitert > IMAP-Pfad-Präfix: "INBOX" eintragen.

Kannst du mal ein Screenshot von Outlook hochladen? Ich glaube du musst nur die Ordner umkopieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matsch13

Golden Delicious
Jetzt kommt noch was dazu: "Authentifizierungsfehler. Outlook unterstützt keine der verfügbaren Authentifizierungsmethoden"
Was soll ich jetzt da machen???
Außerdem wird eine ankommende E-Mail erst in der Inbox angezeigt und dann "Auf meinem Computer" verschoben!!!
Keine Ahnung warum das jetzt passiert!
Grüße
Matthias

member 47315

Gast
Dann ist dein Account nicht ordnungsgemäß in Outlook eingetragen. Überprüfe deine Zugangsdaten oder wechsle den Hoster.

Matsch13

Golden Delicious
Jetzt habe ich eine weitere Vermutung: Ich glaube, dass Outlook die neuen E-Mails im IMAP in den Gelöschte Elemente-Ordner verschiebt! Wie kann man dieses automatische Verschieben aufheben???

member 47315

Gast
Hast du deine Zugangsdaten überprüft? Erscheint bei jedem Neustart von Outlook eine Fehlermeldung? Wenn ja, stimmen hier die Einstellungen vornherein nicht. Ordner werden nicht einfach automatisch in die Gelöschten Objekte verschoben. Verwendest du Filterregeln auf Serverebene oder in Outlook, die Emails in bestimmte Ordner verschieben. Ggf. ist eine dieser Regeln falsch. Zu finden unter Extras > Regeln

Was ist mit dem iPhone. Werden die E-Mails nun ordnungsgemäß angezeigt?

Matsch13

Golden Delicious
Also das mit dem Verschieben in die Gelöschten Elemente stimmt schon, da gerade eine eingehende Nachricht von Apfeltalk in die Gelöschten Elemente verschoben wurde!!!:)))
Auch die Regeln sind kein Problem, habe ich überprüft!
So viele Probleme mit diesem Sch... Outlook!

Matsch13

Golden Delicious
Auch bekomme ich die Screen-Shots nicht hin!
Ich verwende die Shortcuts, kann sie aber dann nirgends einfügen!!:-c

Matsch13

Golden Delicious
Nun habe ich eine Vermutung: Diese Ablage der E-Mails in die Gelöschten Elemente passiert bei T-Online!!!
Werde morgen da mal anrufen und das dann abklären!