• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Outlook als iOS-Version

Birnen-Freund

Granny Smith
Registriert
10.07.12
Beiträge
13
Ich habe hier gelesen, das Microsoft evtl. plant eine Outlook App zu entwickeln.
Das wäre schon klasse, vielleicht was einer von euch noch mehr darüber als in dem Artikel steht?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Oh ja, bitte!

Endlich mal ein vernünftiger Mailclient unter iOS. Der ist sowas von überfällig.

ulli
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Oh ja, bitte!

Endlich mal ein vernünftiger Mailclient unter iOS. Der ist sowas von überfällig.

ulli

Wenn Outlook für iOS genauso lausig umgesetzt wird wie für OS X dann ist das kein Grund zur Freude ;). Die Windows Version ist noch immer Maß der Dinge.
 

Birnen-Freund

Granny Smith
Registriert
10.07.12
Beiträge
13
Ich glaube nicht das Microsoft diesmal so viel Schlampt wie sonst. Allein schon mit Outlook.com, zeigt Microsoft das es einige Veränderungen im Markt bewirken will.
Ich finde den FreeMail-Dienst wirklich schon gelungen, dass es schon fast Google Mail ähnlich. Microsoft will sicherlich auch bei iOS einige Marktanteile zurückgewinnen die es bisher noch gar nicht gab.
Ich bin also total gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Problem ist, dass es vermutlich an einer nahtlosen Integration scheitern wird.
Das würde Outlook einiges an Funktionalität kosten.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Könnte mir auch denken, dass es so eine Art Hotmail App für Freemail Accounts ist, schließlich wurde Hotmail erst kürzlich zu Outlook.com.

Oder geht es hier definitiv um einen Pendanten zum Office Outlook?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Da fehlen einfach grundlegende Funktionen, die man für das Management von Mails braucht, wenn man mehr als 20 am Tag davon bekommt.

Z.B. ein Spamfilter, unterschiedliche Signaturen, die Möglichkeit zum Filtern und Sortieren von Mail per Regeln, Die Möglichkeit, Mailvorlagen zu erstellen und zu nutzen, mehrere Mails markieren und bearbeiten usw.

ulli
 

Mitglied 39040

Gast
Sorry, hatte mich zu „OS X“-Mail geäußert, meine Unaufmerksamkeit!
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
wenn ich das richtig sehe, kommen einige Optionen, die gewünscht sind, mit ios6. z.b. unterschiedliche Signaturen.
 

Birnen-Freund

Granny Smith
Registriert
10.07.12
Beiträge
13
Aber sehr viele wichtige (fehlende) Funktionen, wie z.B. Regeln, kommen in der IOS 6 wohl immer noch nicht.
Bei Android klappt so was doch auch...
 

t3chfr3ak

Tokyo Rose
Registriert
30.06.12
Beiträge
67
Ähem mal ne frage: braucht es unter OsX wirklich Outlook? ich bin eigentlich mit der Mail.app ganz zufrieden. Und auf dem iPhone finde ich ist Sparrow noch immer ein geniales Mailprogramm.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Um mal was zu Outlook zu sagen . Selber habe ich office 2011 für Mac. Mit Outlook. Und nein man braucht es nicht. In der Art wie es jetzt ist, verursacht es mehr Probleme als dass man Nutzen hat. Als langjähriger Win-User dachte ich zu Beginn man müsse es haben. Der einzige Vorteil der zu erkennen war, man aknn die Kontakte in Kategorien einteilen.

Nun ist es offline und ich nutze lediglich Mail von Apple. Outlook ist def. Windows.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Outlook ist def. Windows.

Das mag ja sein.

Ich benutze Outlook unter Windows und bin daher etwas verwöhnt, was die Mailorganisation angeht.

Da Mails eins meiner wichtigsten Instrumente zur Strukturierung des Arbeitsalltags sind, bin ich, wie viele andere ernsthafte Nutzer auch, darauf angewiesen.

Der jetzige Mailclient unter iOS taugt zu kaum mehr, als Mails zu lesen und kurz zu beantworten.

Sparrow ist leider nur ein mäßiger Ersatz und wird ja wohl in Zukunft auch nicht weiterentwickelt.

ulli
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Beruflich bin ich ach mit Windows und Outlook unterwegs. Aber privat konnte ich mich schnell von Outlook trennen. Es macht mehr probleme als Nutzen. Legt jedesmal eine .olk Datei an die man nicht mal löschen kann/darf. ist mit der Datenbank verknüpft.

Wenn dir soviel nur an Outlook liegt bleibe bei Windows.
Mit dem Mailprogramm von Apple kannst du doch imap oder imaps Konten anlegen. Nur GMX Freemail hat lediglich Pop3 Konten.
Man kann sich an alles umgewöhnen, wenn man gewillt ist. Und Mac ist eben nicht Win. Musst du selber wissen was dir mehr Wert ist.

Zu Beginn dachte ich auch man könne nur mit Outlook arbeiten. Zudem darf man Outlook 2011 für Mac nicht mit Outlook 2010 für Win gleich setzen. ist ähnlich aber nicht das Gleiche.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wo ist das Problem? Regeln gehören ohnehin auf den Server und dort lege ich sie ganz bequem über OWA an.

Solange es in der Firma je nach Mitarbeiter unterschiedliche Bedürfnisse bzgl. der Regeln gibt, macht das keinen Sinn.

Davon unabhängig bleibt die Frage, warum setzt Apple das nicht einfach um? Wer es nicht braucht, muss es ja nicht nutzen.


ulli