• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011β Synchronisation mit Adressbuch/Kalender/MobileMe - Problem?!

• Ersteller Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am Erstellt am
du musst folgende Datei löschen:

Benutzer/library/preferences/com.microsoft.Outlook.SyncServicesPreferences.plist

Danach Outlook starten .... voila ... die Datei wird dann neu erstellt

Danach konnte ich wieder das Häkchen setzen und die Kontakte wurde sofort synchronisiert :-)

Also bei mir kann man den Haken setzen, aber synchronisieren tut der Mac gar nix, die Kontakte in Outlook 2011 bleiben leer????

Anhänge

• sync.jpg
    sync.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 408
Ich habe meinen Kalender bisher nur in Outlook (2011) geführt, eine Übertragung in "iCal" war nicht möglich, auch nach Recherchen in diesen und anderen Foren, gerade seit ich ein iPhone habe, wäre das wünschenswert. - Jetzt mache ich plötzlich iCal auf und alles von Outlook ist dort - aktuell bis auf den letzten Tag. Kann einer erklären, was da passiert ist? Gab es ein update, was diese so nötige Funktion endlich ermöglicht?

Herzliche Grüße

Ulf

ICloud muß man doch aktivieren, mieten oder so was, oder? So wie früher Mobile me? Habe jedenfalls nichts dergleichen gemacht... aber wer weiß: Big Brother?

Entschuldigt bitte, dass ich das Thema nochmal hoch hole, aber ich hab noch ein akutes Problem mit dem Sync...

Ich habe gerade sämtliche Termine und Kontakte überprüft und angeglichen. Allerdings snchronisiert Outlook das nicht sofort mit iCal und dem Adressbuch, sondern iwann mal... Wenn ich im Menü Organisieren auf synchronisieren klicke tut sich......nichts!
Ich möchte das gern so, wie es anfangs auch war. Ich klicke auf sync und sync das Handy via iSync und alles ist da.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich weiss dass mit dem syncdienst von Microsoft scheinbar war im Argen liegt, da gibts ein paar Einträge im log, welche wohl drauf hinweisen wurde mal nebenbei in einem anderen Thread angemerkt, ich selbst hab da Null Plan von. :-/

Wär echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte. :)

Viele Grüße
Paddy

Hallo zusammen,

Benutzer/library/preferences/com.microsoft.Outlook.SyncServicesPreferences.plis t

sorry, aber ich kann den Ordner wie oben beschrieben nicht finden.
Bei den Sync Diensten ist alles Leer im Moment. (Mountain Lion)

Einer ne Idee, wie ich die Sync wieder ans Laufen bekomme?

Paul

Hallo,

habe die Datei gefunden und wie beschrieben gelöscht. Syncen tut er aber trotzdem nichts. Outlook 2011 bleibt leer. Muss ich noch irgendwas umstellen?

Besten Dank

Paul

Die Sync Services werden von Apple offiziell nicht mehr unterstützt. Daher ist es ein wenig Glückssache, ob es funktioniert. Langfristig ist es daher sinnvoll sich eine andere Lösung zu suchen. Nicht nur, wegen der mangelhaften Sync-Funktion, sondern auch, weil Outlook 2011 leider bei weitem nicht so funktional ist wie das Windows-Pendant. Ich würde dir daher raten z.B. auf Apple Mail/Kontakte/Kalender umzusteigen.

Persönlich finde ich die Mail, Kalender und Kontakte Lösung von Mac nicht so gut wie die von Outlook 2011. Alleine die Kategorien... Und dann ggf. alles nach Mac konvertieren ist very mühsam. Außerdem haben wir leider noch ein paar PC´s im Einsatz...

Dann bleibt dir wahrscheinlich nur übrig Kontakte und Kalender über einen Exchange-Account zu synchronisieren, da Outlook 2011 leider kein CalDAV/CardDAV kann.

Hallo nochmal,

das mit den Synchronisierungsdiensten iCal... nach Outlook 2011 funktioniert unter Mountain Lion leider nich mehr. Bei Snow Leopard gings noch... Schade.

Ich habe jetzt mal google Kalender in den Mountain Lion Kalender eingebinden. Das fkt. sehr gut....
Nur das einbinden der Kontakte fkt. leider nicht. Das Konto ist eingerichtet, aber es werden keine Kontakte angezeigt...

Jemand ne Idee, was ich da noch einstellen muß?

Paul