• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 - Zeilenumbruch

eukanuba

Erdapfel
Liebe Leute,

nach Zeilenumbruch im Outlook 2011 beginnt der Satz jeweils mit Großbuchstabe, beginnt leider nicht mit Kleinbuchstaben, in Word 2011 dagegen kein Problem. Würde mich auf Lösungsvorschläge sehr freuen...

In den Optionen kannst Du das unter den AutoKorrektur Einstellungen in Outlook einstellen. Dort wird / wurde es auch in Word eingestellt...

Und wieder einer, der den Unterschied zwischen Return und Umschalt+Return nicht versteht :D ... weißt Du denn wieso der erste Buchstabe groß gemacht wird automatisch? Weil Du dem Programm mit der Return Taste sagst, neuer Satzsnfang, neuer Absatz!

Besten Dank für Deine Erklärung! Nun, in den AutoKorrektur Einstellungen von Outlook sowie auch Word wurde jeweils "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" eingestellt. Eigenartigerweise funktioniert der Zeilenumbruch mit Shift+Return in Word ausgezeichnet und die Sätze beginnen jeweils automatisch mit einem Kleinbuchstaben. Dies funktioniert bedauerlicherweise nicht in Outlook. Bisher bin ich leider noch nicht draufgekommen, an was es liegt.

Oh das ist ja komisch... SHIFT + RETURN bedeutet ja, nächste Zeile, aber der Satz geht weiter. Und dann sollte auch klein weiter geschrieben werden. Ich probiere das gleich mal in Outlook aus...

---
Nachtrag. Du hast Recht! Egal ob HTML Format oder Text Format der Mail... es wird immer der erste Buchstabe groß geschrieben! Auch bei Shift+Return. Das betrifft Outlook for Mac. Im Windows Outlook geht das mit Groß/Kleinschreibung richtig!