• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 Übertragungsprobleme mit Hotmail-Server

Adrian84

Erdapfel
Hallo,

ich nutze ein Mac Book Pro Retina 2012.

Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mir die Mac-Version von Microsoft Office 2011 installiert. Bis vor einem Monat war ich besonders von Outlook sehr begeistert.
Nun passierte es aber schon zum zweiten Mal, innerhalb von einem Monat, dass bei meinem "Hotmail-Konto" über 1000 Mails geladen wurden, die ich aber bereits alle schon einmal bearbeitet habe.
Ich arbeite bei Outlook mit fünf E-Mail Accounts und lediglich bei Hotmail tritt dieses Problem auf.

Ist das ein Problem der Hotmail-Server oder gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit die ich übersehen habe?

Viele Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian84

Mir sieht das eher nach einem Problem seitens Outlook aus. Auch ich habe das Programm recht lange verwendet und es ist immer zu kleineren und größeren Problemen gekommen. Zum Beispiel hatte ich immer das Problem, dass gelöschte Nachrichten noch einmal als neue, ungelesene Nachricht im Papierkorb-Ordner landeten oder dass die Ordnerlisten nach einen Klick auf "Senden/Empfangen" unwiderruflich verschwanden - bis zu einem Neustart von Outlook 2011.

Letztlich lässt sich meistens mit den kleinen Strapazen leben, doch es bleibt die Frage, bis zu welchem Punkt.
Ich habe mich kürzlich von Outlook 2011 getrennt, da es mich zum Schluss im Arbeitsfluss zu sehr gestört hat.
Ich möchte Outlook 2011 nicht schlechtreden - nein, meines Erachtens handelt es sich keineswegs um schlechte Software - doch auf der anderen Seite muss man immer mit einer Überraschung rechnen. Und in einem solchen Fall kann es mitunter schwierig und zeitaufwändig sein, alles wieder in Ordnung zu bringen.

Was du noch probieren könntest: Die Identität von Outlook neu erstellen. Dann könntest du einige Zeit beobachten, ob der Fehler immer noch auftritt. Hier die Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/2360509/de