• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

outbank - Erfahrungen & Empfehlung?

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Hallo,

ich bin im Moment stark am überlegen, ob ich mir die App outbank für meinen Mac kaufen soll.
Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Würdet Ihr mir das Programm empfehlen? Lohnt sich die Investition über 40 Euro?

Meine größte Sorge ist jedoch immer noch die, dass ich einer App (outbank) meine Bankdaten anvertraue. Wie sieht es damit aus? Gibt es dafür bedenken?

Ich bedanke mich!

Die Frage ist ja erstmal, welche Funktionen du wirklich brauchst.
Wenn du nur deine Salden abfragen willst um alles im Überblick zu haben, dann gibt es auch weitaus günstigere Alternativen.

Welche Funktion?
-Überweisungen
-Saldo abfragen Soll/Haben
-Kreditkarte abfragen
-Ausgaben/Einnahmen markieren (Statistik)
-Unterstützung von der Funktion "SMS-Tan" (Ja, meine Bank unterstützt dies, jedoch sollte es das Programm auch)
-Sicherheit

Benutzt du das Programm? Wenn ja, was hälst du von dieser Software?

Ich besitze dieses Programm nicht. Ich habe es lediglich auf dem iPhone. Weiß aber nicht ob man den Funtionsumfang auch nur ansatzweise miteinander vergleichen kann.
Ich habe bislang nur kostenlose Programme genutzt um die Saldan abzufragen.

Bei Kreditkarten kommt es auch immer auf den Anbieter an, ob man die Salden abfrage kann.

Zumindest kann man mit der App fürs iPhone all deine Anforderungen befriedigen.
Was das Thema Sicherheit angeht, muss das jeder für sich selbst entscheiden. Den einen reicht ein Passwort, die anderen wollen wesentlich mehr, etc.

Für die Funktionen selbst gibt es ja eine Demo: http://www.outbank.de/faq/gibt-es-eine-kostenlose-test-version/

Bliebe also lediglich noch die Sicherheit. Aber ich finde auf der Homepage ist alles gut erklärt. Wenn du spezifischere Fragen hast, dann antworten die Entwickler eigentlich auch sehr sehr schnell per Email.

Vielen Dank. Die Demo habe ich bereits in Gebrauch. Bin soweit mit dem Programm auch zufrieden. Selbst alle Informationen meiner Kreditkarte werden mir übermittelt.

Jedoch würde ich mich von Anderen noch über Erfahrungsberichte freuen.

Outbank ist (wie die Mobil-Version) recht gut finde ich. Allerdings ist der Preis zu teuer. Für 20 Euro würden es wahrscheinlich deutlich mehr Leute kaufen. (ich auch)

Dem möchte ich mich anschließen. Da wird eine Beta zum mehr als vollen Preis versemmelt. Vor kurzem noch reine Übersichts-App, wurde ja „schon“ eine Überweisungsfunktion hinzugefügt, der typische Rest eines Online-Banking-Programms lässt aber weiter auf sich warten.

Was die Sicherheit angeht, würde ich eher von einer gestandenen Firma wie stoeger wenig Risiken erwarten, aber der Gesamtauftritt ist im Angesicht von Preis/Leistung einfach ein bisschen dürftig.

Vielen Dank für eure Beträge!
40 Euro sind schon ne Stange Geld. Ich finde die Benutzeroberfläche jedoch sehr gelungen.
Über weitere Berichte würde ich mich sehr freuen :-*

Das ist sie tatsächlich, außen hui und innen pfui quasi. Eine gute Alternative scheint wohl MoneyMoney zu sein (9.99€).

Nein, ich bin nicht der Entwickler von MoneyMoney. :-p

Ich habe mir noch einmal moneymoney etwas genauer anschaut und mich erkundigt. Da das mobileTan-Verfahren für mich sehr sehr wichtig ist und das weder bei outbank und moneymoney unterstützt wird, muss ich mich nach einem neuen Programm umsehen.
Habt ihr evtl. noch ein anderes Programme, was meinen Anforderungen (siehe oben) gerecht wird ?

Wenn Du auch Windows auf Deinem Mac laufen hast, empfehle ich Dir Starmoney.
Bei Chip.de kannst Du die 7er Version (aktuell ist V8) kostenlos bekommen einschließlich Registrierungsschlüssel.
Zum einen ist Starmoney wirklich umfangreich und es gibt kaum Funktionen, die fehlen (falls Du einen MT940-Export und Mandantenfähigkeit, Netzwerkinstallation etc. brauchst, dann wäre Starmoney Business die richtige Variante) und es ist das Programm, welches auch von vielen Banken vertrieben und somit auch unterstützt wird.
Ich wollte eigentlich auch auf ein native Mac-Programm umsteigen, es gibt nur leider keine echt zufriedenstellend Lösung.
Manche sind optisch nett, aber elementare Funktionen fehlen, teilweise frage ich mich, woher diese horrenden Preise kommen (bspw. Outbank ist in meinen Augen völlig überzogen und es fehlen elementare Funktionen und Authorisierungsverfahren).

Wenn Du auch Windows auf Deinem Mac laufen hast, empfehle ich Dir Starmoney.
Bei Chip.de kannst Du die 7er Version (aktuell ist V8) kostenlos bekommen einschließlich Registrierungsschlüssel.

Ich habe mir extra einen Mac gekauft, um von Windows weg zu kommen. Somit sollte sich die Option erübrigt haben ;)
Unter Chip.de habe ich die 7er Version gesehen, kostet jedoch 40 Euro. Wie kommst du darauf, dass die 7er kostenlos ist?