iMactouch
Herrenhut
Bisher hatte ich noch keinen Grund mein iPhone jedes Jahr neu zu installieren. Das läuft einfach die fünf Jahre, die ich es normalerweise benutze, durch.Und ja. Jedes Jahr.
Bisher hatte ich noch keinen Grund mein iPhone jedes Jahr neu zu installieren. Das läuft einfach die fünf Jahre, die ich es normalerweise benutze, durch.Und ja. Jedes Jahr.
Ich würde sagen das ist Geschmacksache. Ich habe seit Jahren nicht mehr neu aufgesetzt und ziehe immer das iCloud Backup mit rüber und habe keine Probleme.Und nach zwei Wochen war klar: die von mir bisher angewendete Methode, jedes Jahr das Gerät neu aufzusetzen ist die Bessere.
Aber was hast du gegen das gesamte Backup? Du kannst es ja machen wie du möchtest aber hast du dafür Gründe?Oh. Entschuldigung. Da habe ich wohl die falschen Worte verwendet! Die Kontakte, Kalender etc. hole ich mir natürlich aus der cloud. Ich lade mir nur den Rest nicht aus dem Backup. Sondern installiere neu.
Und das macht das Übertragen i.d.R. auch automatisch.daß man das neue Gerät am ersten Auslieferungstag schon updaten muß, bevor man das alte Gerät rüberspielt. Aber das war ja nicht das einzige Problem.
Ich habe es eben so gemacht. Aber es hat nicht funktioniert, weil ich am 14er eine neuere Version hatte als am 15, welches ich am ersten Auslieferungstag erhalten habe.Und das macht das Übertragen i.d.R. auch automatisch.
Meine Tante hat es geschafft. Ich hatte ihr lediglich am Telefon gesagt:
Leg das Alte einfach neben das Neue, dann kommt ein Popup, und einfach die Schritte lesen & weiter klicken.
Sie ist 71.
Dann lohnt sich ja ein neues gar nicht wenn man fast keinen Unterschied merktNebeneinander legen und fast fertig. Man merkt so gut wie kein unterschied zum neuen.
Ach so, Du wechselst dauernd Deine iPhones, ich dachte Du macht die Neuinstallation einfach so.weil ich am 14er eine neuere Version hatte als am 15
Ich kaufe jedes Jahr das Neue, gebe das 1 Jahr alte Gerät einem Familienemitglied und verkaufe dieses dann zwei Jahre später mit einem Verlust von etwa 350,- privat. Das mache ich seit 10 Jahren so.Ach so, Du wechselst dauernd Deine iPhones, ich dachte Du macht die Neuinstallation einfach so.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.