Weshalb Du hier die Problematik der „Blutsauerstoffwertemessungen“ durch Apple watches schon wieder ansprichst, kann ich nicht verstehen.@tiny Zuerst bin ich mal froh, hier nichts vom Blutsauerstoff zu lesen. Aber dennoch kommt wieder der Saubermannkonzern. Etwas frustriert über die Firma momentan? Verkauf es doch alles und hör das ständige Gemecker auf bitte.
Apple möchte uns darauf hintrimmen das backup direkt über das iPhone zu machen
Oder will uns Apple in die iCloud zwingen?
Nudging ist allgegenwärtig. Besonders bei Apple.… von deinen „Verschwörungstheoretischen“ Ansätzen …
Ich mach das jedes Jahr. Logisch. Auch die watch natürlich.Beitrag zum Problem aus eigener Erfahrung: wenn man iPhones sehr lang umzieht, also das System mit kexts zugemüllt ist ohne Ende, dann passiert sowas gerne. Lösung wäre dann mal wirklich clean install … auch wenns weh tut. iPads und vor allem iPods noch viel schlimmer.
Ich bin seit dem Ur-iPhone immer nur umgezogen und habe das Problem noch nie gehabt... Genau wie bei dem Macs, einfach Updates/Migration.Beitrag zum Problem aus eigener Erfahrung: wenn man iPhones sehr lang umzieht, also das System mit kexts zugemüllt ist ohne Ende, dann passiert sowas gerne. Lösung wäre dann mal wirklich clean install … auch wenns weh tut. iPads und vor allem iPods noch viel schlimmer.
Beitrag zum Problem aus eigener Erfahrung: wenn man iPhones sehr lang umzieht, also das System mit kexts zugemüllt ist ohne Ende, dann passiert sowas gerne. Lösung wäre dann mal wirklich clean install … auch wenns weh tut. iPads und vor allem iPods noch viel schlimmer.
Man kann auf dem iPhone doch keine KEXTs installieren? Oo
Das geht afaik nur auf den Macs. Auch via Google finde ich nicht wirklich was brauchbares zu KEXT auf iOS.
Vielleicht red ich jetzt auch Quatsch und verwende den falschen Begriff. Kext = Kernel Extension - also Erweiterungen die tief im System sind. Meiner Meinung nach ist alles was ins Share Sheet rennt ne kext in dem Sinne und da iOS so stark Sandboxed ist es echt viel Kram der sich da sammelt.
So oder so die Kernaussage war ja ne andere: Systeme müllen mitunter über die Jahre zu. In meiner Beobachtung macht das vor allem die Zusammenarbeit mit iTunes (oder dem dann später direkt integrierten Part im Finder) schwerer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.