Name mal wieder Programm?Wer seinem Kind U18 ein iPhone schenkt hat erzieherisch versagt!
Name mal wieder Programm?Wer seinem Kind U18 ein iPhone schenkt hat erzieherisch versagt!
Man kann anderer Meinung sein, aber Beleidigungen tun hier nichts zu Sache, auch wenn sie als Frage formuliert sind. Bitte halte Dich damit zurück.Name mal wieder Programm?
Du meinst also, weil der eine so ist. darf der andere auch so sein. Ganz klar nein! Wo kommen wir denn da hin.@Michael Reimann Ist das nun ernst?
Vogel greift, wenn auch durch die Blume, mit seiner überaus arroganten und pauschalisierten Aussage andere User an und wird nicht gerügt für diesen asozialen Kommentar?
Das ist nun wahrlich kein gutes Aushängeschild von einem Redakteur.
Naja, also bitte. Die Ansage würde ich jetzt auch mal gegenüber Andreas erwarten. Denn "erzieherisch versagt" ist schon eine ganz schön harte Ansage ohne Spielraum für Interpretation. Kann man auch durchaus als "Beleidigung" auffassen.Man kann anderer Meinung sein, aber Beleidigungen tun hier nichts zu Sache, auch wenn sie als Frage formuliert sind. Bitte halte Dich damit zurück.
Es ist aber nun mal so, dass der liebe Herr Vogel insbesondere als Redakteur mit seinen Pauschalaussagen häufig deutlich über das Ziel hinausschießt. Wenn Apfeltalk sich gerne auf Bildzeitungsniveau begeben möchte, dann ist das durchaus okay. Nur sollte man dann halt auch mit dem Echo leben können.
Naja, also bitte. Die Ansage würde ich jetzt auch mal gegenüber Andreas erwarten. Denn "erzieherisch versagt" ist schon eine ganz schön harte Ansage ohne Spielraum für Interpretation. Kann man auch durchaus als "Beleidigung" auffassen.
Verstehe deinen Punkt, Beleidigungen kein Thema. Aber jemanden, wenn auch indirekt, mal kurz als "erzieherischen Versager" hinzustellen ist jetzt auch nicht besser.„Erzieherisch versagt“ ist eine harte Aussage, keine Frage. Es wird aber niemand hier direkt beleidigt. Dafür den entsprechenden Menschen aber beleidigen, auch wenn es als Frage formuliert ist, ist nicht ok. Fertig.
Es wird aber niemand hier direkt beleidigt.
Hier nicht, aber in einem anderen Thread wurden Nutzer als wortwörtich "doof" von ihm bezeichnet, wenn sie 100,- € für ein originales Armband von Apple ausgeben. Damit wird nicht nur Apple angegriffen, weil sie angeblich überteuerte Armbänder produzieren, sondern eben auch die Nuzter, die diese Armbänder kaufen.
Genau so gut könnte ich sagen, dass Menschen doof sind, die auf dem Wochenmarkt Fleisch aus der Region kaufen, wenn sie es doch viel billiger im Grabbelregal ihres Supermarkts bekommen können. Fleisch ist Fleisch. So einfach ist es aber nicht. Und so einfach ist es - zumindest solange zweifelsfrei das Gegenteil bewiesen ist - auch nicht bei den Armbändern von Apple und von irgendwelchen Drittherstellern. Im Gegenteil, häufig ist derjenige sogar schlauer, der nicht immer nur billig kauft.
Ich bitte um Verzeihung. Sonst rege ich mich noch unnötig auf.Man kann anderer Meinung sein, aber Beleidigungen tun hier nichts zu Sache, auch wenn sie als Frage formuliert sind. Bitte halte Dich damit zurück.
An dieser Stelle ist diese Diskussion beendet.
Die "Diskriminierungs-Keule" zu ziehen, ist aus meiner Sicht nicht angebracht, weil es eine pauschale Aussage ist. Außerdem ist es - wie ich auch schon schrieb eine Meinung, wenn auch eine harte. Ich gebe zu die Formulierung ist etwas unglücklich, mehr aus meiner Sicht aber auch nicht. Wenn geschrieben würde "Du hast bei der Erziehung versagt" ist es ganz klar eine Beleidigung.Okay, aber nichtsdestotrotz stellt es eine Diskrimierung in diesem Thread dar, wenn behauptet wird, dass Eltern, die ihren Kindern unter 18 Jahren ein iPhone schenken, erzieherisch versagt hätten.
Und ganz ehrlich? Ich fühle mich dadurch durchaus persönlich angegriffen und beleidigt.
Darum ging es mit Sicherheit nicht, denn selbiges hätte er vermutlich auch zu denen gesagt die ihren Kindern aus der Serie Samsung immer gleich das neueste Note oder das neueste Galaxy S unter den Gabentisch gelegt hätten.Und ganz ehrlich? Ich fühle mich dadurch durchaus persönlich angegriffen und beleidigt. Oder ging es ggf. doch nur um das iPhone? Wäre ein Smartphone von Samsung besser? Dann bin ich zwar immer noch betroffen, aber würde es wenigstens so verstehen, dass alle Leute, die etwas von Apple kaufen, einen an der Waffel haben. Damit könnte ich zumindest ein bisschen besser leben.
Wenn geschrieben würde "Du hast bei der Erziehung versagt" ist es ganz klar eine Beleidigung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.