• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] OT aus Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

redspawn2005

Welscher Taubenapfel
Was hat das mit „Fetisch“ zu tun, nur weil man an seine 800€ Uhr kein 5€ Band hängen möchte? Und an den Bildern sehe ich direkt warum ich persönlich nur noch Original kaufe.

Und bevor es falsch verstanden wird: Wenn jemand mit solchen Bändern zufrieden ist, ist doch alles gut. Da unterstelle ich auch keinen „Geiz-ist-geil-Fetisch“ :)

• Like
Reaktionen: Klaas

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Was hat das mit „Fetisch“ zu tun, nur weil man an seine 800€ Uhr kein 5€ Band hängen möchte? Und an den Bildern sehe ich direkt warum ich persönlich nur noch Original kaufe.
Ja klar, da gibt es kleinere Detailunterschiede zwischen Apple- und Ali-Bändern. Wenn ich diese jedoch mit dem preislichen Faktor 20 in Relation setze, kann ich diese -für mich- vernachlässigen.
Und bevor es falsch verstanden wird: Wenn jemand mit solchen Bändern zufrieden ist, ist doch alles gut. Da unterstelle ich auch keinen „Geiz-ist-geil-Fetisch“ :)
Klar, kann jede:r sehr individuell entscheiden, ob man Apple 100 oder 200 Euro für ein Armband spendet, das Apple maximal 5 Euro in der Herstellung gekostet hat.
Andererseits sehe und lese ich immer wieder die-hard-Apple-Jünger die blind jeden überzogenen Applepreis schlucken und gefühlt lieber von "Wasser-und-Brot" leben, als KEINE Originale zu kaufen.
Solche Menschen nehme ich als Marketing-Opfer wahr.🤑
Wer sich -um im Beispiel der Watchbands zu bleiben- diese gönnt, OHNE anderswo Abstriche zu machen... so what... habt Spaß und gönnt es Euch 🤷‍♂️

Ich habe zB 15 Originalbänder, einige Lederarmbänder von BandWerk/Edelband und vermutlich 40-50 von Aliexpress. Letztere sind just4fun und als Abwechslung...

Nimm es nicht so ernst. Auf der anderen Seite bezeichnet er Menschen die bei Shein bestellen als Asozial.
LACH... genau auf deinen Kommentar, dessen Inhalt ich bereits kannte, hatte ich sehnsuchtsvoll gewartet:kiss:
Danke @Joh1 dass auf dein pawlow`sches replizieren Verlass ist🙏

• Like
Reaktionen: Bastelking

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Du machst es einem ja auch sehr einfach ;)
Aus deiner Sicht versteh ich das.

Wenn du jedoch etwas tiefer gegraben hättest, könnte auch dir klar sein, WO ich den Unterschied zwischen asozialem Shein und Temu Konsum und sehr dosierten Alibestellungen sehe.

Shein führt Primark ins absurde und verschifft Billigstmode (zT gesundheitsgefährdend und umweltverschutzend) containerweise über die Ozeane. Temu produziert Wegwerfprodukte, deren Herstellungsökobilanz teils besser ist als die Transportökobilanz, ganz zu schweigen von zT nachgewiesener Kinderarbeit und Datenspionage via der Temu-App.

Wenn ich dies Vergleiche mit den URVOI Armbändern, die in Shenzhen parallelproduziert werden und die -meiner Erfahrung nach- höchste Qualitätsniveau von AW-Armband-Imitaten haben, die als Briefpost nach Europa geschickt werden und langfristig nutzbar sind und genutzt werden... erschießt sich mE sehr deutlich der Unterschied.

Dass man das anders sehen kann... jo, geschenkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Könnt ihr euch ein Hotelzimmer, eine PN, oder wenigstens einen News-Thread suchen, um diese albernen Anfeindungen auszutauschen, aber nicht diesen Sammelthread?
Danke.

• Like
Reaktionen: AndiEh

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Könnt ihr euch ein Hotelzimmer, eine PN, oder wenigstens einen News-Thread suchen, um diese albernen Anfeindungen auszutauschen, aber nicht diesen Sammelthread?
Danke.
Dann soll der sogenannte „Redakteur“ so schreiben, dass das nicht passieren kann…
Alle anderen können es ja auch.