eerie
Kaiser Wilhelm
Martin kann Imp auf ignore setztenOh... [emoji85] wusste ich nicht. Dann hat Imp wohl doch ein Problem. [emoji39]
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Martin kann Imp auf ignore setztenOh... [emoji85] wusste ich nicht. Dann hat Imp wohl doch ein Problem. [emoji39]
z.B. dass du Diskussionen nicht auf sachlicher, sondern recht schnell auf persönlicher Ebene führst. Das ist ständig zu beobachten.Was für ein dreckiger Diskussionsstil bitte?
Ich habe absolut Null Probleme mit deiner Meinung – keine Ahnung wie du darauf kommst. Ich teile deine Meinung vielleicht nicht, aber deswegen habe ich doch kein Problem damit. Jeder soll seine Meinung haben, wie es ihm beliebt. Ich habe ein Problem damit, wie du deine Meinung vertrittst – und zwar indem du ständig versuchst, die Diskussion auf eine persönliche Ebne zu ziehen, mir irgendwelche hanebüchenen Dinge zu unterstellen und mich zu diskreditieren. Lass das bleiben, dann können wir auf einen angenehmen Niveau diskutieren. So einfach ist es (oder sollte es sein).Dreckig Martin ist eher - wenn man hier als Stammuser eine vielleicht nicht ganz populäre und sicherlich streitbare Meinung vertritt (...) Jörg Deine Meinung in meinen News gefällt mir nicht - bitte halte Dich in Zukunft raus.
und zwar indem du ständig versuchst, die Diskussion auf eine persönliche Ebne zu ziehen, mir irgendwelche hanebüchenen Dinge zu unterstellen und mich zu diskreditieren. Lass das bleiben, dann können wir auf einen angenehmen Niveau diskutieren. So einfach ist es (oder sollte es sein).
Aber dein Beitrag oben lässt mich vermuten, dass sich dein Niveau nicht heben wird. Schade, dass du auf einen so dreckigen Diskussionsstil aus bist.
Wo habe ich denn was von persönlich angegriffen geschrieben? Aber du unterstellst mir mehrmals, ich würde (mit Verweis auf deine Pippi-Langstrumpf-Signatur) meine Meinung ständig wechseln oder mir irgendwas zurechtzubiegen (ohne das – auf mehrere Nachfragen – auch nur einmal belegt zu haben), du schreibst ich wäre verblendet – natürlich ist das eine persönliche Ebene. Und das sind jetzt nur zwei Beispiele von vielen. Sieht so für dich so eine sachliche und konstruktive Diskussion aus – in dem du nicht auf die Argumente des anderen eingehst sondern versuchst, seine Meinung ins Lächerliche zu ziehen? Mir ist es vollkommen unerklärlich, wie du das nicht verstehen kannst.Persönliche Ebene? Ich wüsste nicht, wo ich jemals Dich persönlich angegriffen haben sollte - egal in welchem Thread.
Seit wann bist du so feinfühlig? Wenn die Aussage "dreckiger Diskussionsstil" schon geahndet werden müsste, müsstest du für ganz andere Kaliber wohl laufend PNs von der Moderation bekommen.Als ich noch Moderator war, haben wir einem User, der solche Worte benutzt hat entweder im Thread direkt angesprochen oder es gab eine PN - dass wir so eine Ausdrucksweise nicht hier haben wollen und wünschen.
Niemand will dich sperren oder aus den Verkehr ziehen. Ich verstehe nicht, warum du das immer wieder so betonst.Ich wiederhole mich. Natürlich ist es Euer Hausrecht hier User aus zu sperren oder aus dem Verkehr zu ziehen. Wenn Du mich ab sofort sperrst.
Wie oft noch? Ich habe dir nicht nahegelegt, dich künftig aus gewissen Themen oder Bereichen raus zu halten. Ich habe dich gebeten, nicht auf meine Beiträge einzugehen (= zu zitieren), wenn du nicht auf einem anständigen Niveau diskutieren kannst/willst.Einem User nahezulegen und zu bitten sich künftig aus gewissen Themen und Bereichen raus zu halten - das nenne ich sehr merkwürdig mit einem ganz schlechten Beigeschmack.
Die User hier hauen sich doch ständig um die Ohren, dass der eine eine zu rosarote Brille hat, der Andere nicht. Es geht dabei um "verblendet" oder immer die Meinung so drehen wie sie passt doch nicht um das echte Leben und die Person. Sondern, dass die Meinung je nach Apple gedreht wird - geht es doch alleine hier um die Einstellung zu Apple.... also das ist hier doch nicht persönlich.natürlich ist das eine persönliche Ebene.
So eine Wortwahl habe ich nicht gegenüber Anderen. ich mag schroff oder pampig sein - aber bestimmte Ausdrücke mit einem bestimmten Niveau habe ich bis dato nicht verwendet...Seit wann bist du so feinfühlig? Wenn die Aussage "dreckiger Diskussionsstil" schon geahndet werden müsste, müsstest du für ganz andere Kaliber wohl laufend PNs von der Moderation bekommen.
Wie oft noch...Wie oft noch? Ich habe dir nicht nahegelegt, dich künftig aus gewissen Themen oder Bereichen raus zu halten. Ich habe dich gebeten, nicht auf meine Beiträge einzugehen (= zu zitieren), wenn du nicht auf einem anständigen Niveau diskutieren kannst/willst.
Und wie eine Diskussion auf Deine News Beiträge aussieht bzw. auszusehen hat, das definierst nur Du...? Ok.wenn du nicht auf einem anständigen Niveau diskutieren kannst/willst.
Martin... klick mal auf den Foren Bereich Magazin / News. Da sehe ich von Seite 1 bis Seite x eigentlich in 95% der Fälle nur Deinen Avatar (habt Ihr eigentlich auch noch andere Redakteure die schreiben "dürfen"...?). Einer Bitte sich da raus zu halten aus diesen Beiträgen entspricht bei Deiner Schlag-Schreib-Rate täglich mehreren News Threads und einem Beitragsvolumen Deinerseits von 95% in dem Bereich.... einem "Verbot" im kompletten News Bereich...Wie oft noch? Ich habe dir nicht nahegelegt, dich künftig aus gewissen Themen oder Bereichen raus zu halten
Langsam fühle ich mich veräppelt. Wie oft muss man das denn noch sagen? Es geht nicht um deine Meinung, es geht um deine Art, wie du eine Diskussion führst.Er soll seine (unpassende) Meinung zu Deinen Berichten / News in Zukunft lieber lassen?
Wo steht das denn nun schon wieder? Es geht hier um Diskussionen zwischen dir und mir. Und als dein Gesprächspartner werde ich doch wohl Kritik, in der Hoffnung dass sich etwas besser, an deinem Diskussionsstil äußern dürfen. Wenn sich andere gerne auf einem solchen Niveau mit dir unterhalten – bitte.Und wie eine Diskussion auf Deine News Beiträge aussieht bzw. auszusehen hat, das definierst nur Du...?
Langsam fühle ich mich… ach was, bringt doch eh nichts. Mir ist schon klar: Du machst alles richtig, falsch sind die anderen. Mit so einer vollkommenen Ignoranz gegenüber im Ursprung gut gemeinter Kritik bringst du jeden zur Verzweiflung. Wie dem auch sei: Ich habe gelernt, und werde in Zukunft nicht mehr auf deine Beiträge eingehen (nachdem du dasselbige offenbar nicht schaffen wirst). Den Start macht dieser Thread, aus dem ich mich jetzt zurückziehe (im Wissen, dass jetzt nochmal irgendein kluger Kommentar nachgeschoben wird).Einer Bitte sich da raus zu halten aus diesen Beiträgen entspricht bei Deiner Schlag-Schreib-Rate täglich mehreren News Threads und einem Beitragsvolumen Deinerseits von 95% in dem Bereich.... einem "Verbot" im kompletten News Bereich...
Weil ich mich aufrege, dass Argumente einmal so hingedreht werden, dass es in die Apple Brille passt und ein andermal etwas anders hin gedreht werden, dass es wieder in die Apple Brille passt? Sowas nennt man rosarote Brille und das darf ich wohl ansprechen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.