Hallo miteinander,
habe seit langem mal wiede rmeinen guten alten HP Deskjet 940c ausgepackt und erstmals an meinem Mac angeschlossen, bisher habe ich ihn lediglich an meinem damaligen PC verwendet.
Zu der Zeit habe ich des öfteren auf teurem Fotopapier von HP Bilder ausgedruckt... die Bilder waren sehr gut.
Gestern wollte ich das gleiche machen, aber die Farben waren völlig Blass, der Ausdruck war alles andere als zufriedenstellend, das Papier hätte ich mir sparen können, ist ja teuer genug
2 Möglichkeiten:

hoffe mir kann jemand helfen
ciao Jan
habe seit langem mal wiede rmeinen guten alten HP Deskjet 940c ausgepackt und erstmals an meinem Mac angeschlossen, bisher habe ich ihn lediglich an meinem damaligen PC verwendet.
Zu der Zeit habe ich des öfteren auf teurem Fotopapier von HP Bilder ausgedruckt... die Bilder waren sehr gut.
Gestern wollte ich das gleiche machen, aber die Farben waren völlig Blass, der Ausdruck war alles andere als zufriedenstellend, das Papier hätte ich mir sparen können, ist ja teuer genug

2 Möglichkeiten:
- falscher oder falsch konfigurierter Treiber oder Einstellungen? Habe den Drucker lediglich angeschlossen und dann gedruckt...sollte ich evtl einen anderen Treiber verwenden?
- ich habe bei einem Tinten-Refill-Service meine Patronen auffüllen lassen (Tintenfässle, falls jemand der Shop was sagt) evtl liegt es an der Tinte, das sie qualitativ nicht hochwertig genug ist?

hoffe mir kann jemand helfen
ciao Jan