Ich kann absolut keinen OS-X-Stabilitaetsunterschied zwischen PowerPC und Core Duo erkennen. Wofuer soll ich jetzt stimmen?
Dito, keine Unterschiede in der Stabilität. Den iMac Core Duo 20" nehme ich seit Januar jeden Tag bis aufs Äußerste ran, das MacBook meiner Partnerin läuft wie geschmiert, etliche Intel Macs um mich herum ebenso. Den einzigen "Hänger" hatte ich persönlich so weit ich mich erinnere bei einem Mac mini, PPC 1,42 GHz. Der war eingefroren, hatte aber keine Kernel Panic gezeigt. Hätte ich länger gewartet, wäre er wahrscheinlich sogar wieder aufgetaut, hab aus Ungeduld irgendwann über den Startknopf neu gestartet.Peter Maurer schrieb:Ich kann absolut keinen OS-X-Stabilitaetsunterschied zwischen PowerPC und Core Duo erkennen.
Bisher nutze ich fast nur Windows und seit XP habe ich eigentlich so gut wie keine Probleme mehr mit einem unstabilen System. Bei Windows 98 waren Abstürze an der Tagesordnung, aber mein XP stürzt etwa zwei mal pro Jahr ab (bei täglicher Nutzung von 4 bis 6 Stunden). Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch schonmal quäle...Bei dem TestBook Pro hier läuft Tiger wie angestochen... wohingegen Vista permanent abstürzt. (Aber das ist man - ich nicht - ja gewohnt ())
[…] Was mich leider etwas beunruhigt:
Mac OS X scheint es (wie meine bisherigen Linux-Versionen) übel zu nehmen, sollte das System dann doch einmal abstürzen.
Kommt das wirklich oft vor, dass dann die Installtions-DVD herausgesucht und die Festplatte wie beschrieben überprüft werden und das Dateisystem repariert werden muss?
Dann finde ich ein System das vielleicht einige male mehr abstürzt, dafür aber sofort wieder funktioniert, doch etwas praktischer...
...ich musste bei meinen Windows-Versionen noch nicht einmal das Dateisystem reparieren oder ähnliches. Auch nicht nach einem Stromausfall oder einer anderen Absturzursache.
Auch das mit den externen Laufwerken erschreckt mich...bei XP lassen sich vor allem Festplatten recht häufig nicht "sicher entfernen". Die Geräte dann einfach auszuschalten oder abzuziehen schadet aber keineswegs der Systemstabilität oder führt gar zu einem Absturz [...]
Ich hatte erst einmal nen Kernel Panic in allen den Jahren OS X. Sonst ist mir das Ding noch nie abgestürzt bei knapp 12 Stunden täglich.
Und du hast auch schonmal ein Laufwerk einfach abgezogen ohne es zu unmounten?
ich kann nur sagen, dass bei mir sowohl der imac g3 sowohl auch mein MBP ungewöhnlich oft abstürzen. Der imac stürzt zwar nicht ab, dafür startet er kaum mehr. Meist muss ich den "sofort neustarten" knopf etwa 5 mal drücken, damit mal ein weisser bildschirm kommt, weitere 5 mal, dann startet er
...habs mit dem ram vielleicht etwas zu gut gemeint. Sind 1 giga ram denn für einen imac g3 350 mhz schon zuviel???
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.