Hat bei mir leider nichts gebracht ... habe mich sogar extra mit dem ADMIN angemeldet. Leider blieb auch das erfolglos!Wenn man in den Informationen sowas ändert, sollte man zu aller erst das Schloss unten rechts öffnen, damit man Admin Rechte bekommt.
Das ist nur zur Sicherheit, damit kein unbefugtes Programm eigenständig die Informationen ändern kann.
Sobald das Schloss offen ist, kann ich auch bei mir für alle Dateitypen das Standardprogramm auf einen Schlag ändern.
Anschließend das Schloss wieder schließen.
[...]
Nein, die Programme sind wirklich nicht aktiv/geöffnet. [...] habe aber soeben einen Reboot gemacht, und zur Demonstration vorher extra Photoshop offen gelassen und in den Einstellungen die Punkte wieder aktiviert. Dann das Häkchen beim Herunterfahren extra nochmal neu reingemacht, und nach dem Reboot war Photoshop trotzdem nicht geöffnet - erstens das, und zweitens hatte Photoshop trotzdem den Punkt im Dock. Habe auf das Photoshop Symbol im Dock geklickt, und der musste Photoshop tatsächlich erstmal starten (mit Loading Screen und Credits).
[...]
Guter Tipp, daran muss es gelegen haben!
Hatte damals noch unter Snow Leopard ursprünglich für 2-3 Detailänderungen das Programm TinkerTool installiert.
[...]
Ich habe mit TinkerTool niemals in irgendwelchen Autostart-Einstellungen rumgefuscht, aber scheinbar wurde durch TinkerTool beim Update auf Mountain Lion trotzdem irgendwas durcheinander gebracht ... anders kann es nicht gewesen sein.
Danke!
killall Dock
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.