Macbeatnik
Golden Noble
@Macbeatnik: Das habe ich (inzwischen) schon verstanden. Nur war es eben nur ein Update. Ich musste nichts wie bei einer Erstinstallation in die Programme ziehen und erstmals starten. Vor dem Update (des Programm) ging es, danach nicht mehr.
Ah... Jetzt kapiertNaja istat war das Tool, derartiges nutze ich nicht.
Vienna war schon unter Lion bei mir installiert. Trotzdem meckert der Gatekeeper.wenn das Programm vor der ML Installation auf deinem Rechner war, dann fast GateKeeper nicht, d.h. du kannst das Programm starten, machst du jetzt ein Update, überwacht Gatekeeper dieses und wird dann nach dem Update den Programmstart unterbinden, oder du gibst ihn dann auf dem vorgeschlagenen Wege frei.
Alle bereits installierten Programme, egal ob aus zuverlässiger oder dubioser Quelle die vor der ML Installation auf dem Rechner waren sind also schon durchs Tor geschritten und wie gesagt nur wenn du dann updates oder das Programm löschst und neuinstallierst, erst dann wird der GateKeeper aktiv.
Weiß ja nicht ob es nun an mir liegt oder an ML. Jedoch habe ich festgestellt, das nach dem Update mail.app unheimlich verzögert sich öffnet.
Das heißt bevor ich überhaupt was in Mail.app machen kann vergeht gut eine Minute. Wenn ich z.B. mittels Script (Spamsieve) eine Mail als HAM oder SPAM markierte dauert das ganze (gestoppt) 45 Sekunden, bis ich wieder was mit Mail.app machen kann.
Meine Vermutung geht in Richtung sandbox, das diese was damit zu tun haben könnte (Kann man das dämliche Teil abstellen?). Wäre somit interessant mal zu erfahren, ob andere Benutzer hier auch das Problem (Phänomen) haben?!
Gruß
Hans
Weiß ja nicht ob es nun an mir liegt oder an ML. Jedoch habe ich festgestellt, das nach dem Update mail.app unheimlich verzögert sich öffnet.
Das heißt bevor ich überhaupt was in Mail.app machen kann vergeht gut eine Minute. Wenn ich z.B. mittels Script (Spamsieve) eine Mail als HAM oder SPAM markierte dauert das ganze (gestoppt) 45 Sekunden, bis ich wieder was mit Mail.app machen kann. ... Wäre somit interessant mal zu erfahren, ob andere Benutzer hier auch das Problem (Phänomen) haben?! ...
Und bis eben 19:33 Uhr ist niemand darauf eingegangen?X11 gibt es nicht mehr!
Und bis eben 19:33 Uhr ist niemand darauf eingegangen?
Das dürfte dann das Mac-Ende für GIMP und INKSCAPE sein.
So mache ich es. Und nein, ich habe es nicht in den Startobjekten. Mit Neustart meine ich Rechnerneustart mit beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen.Du kannst also nicht über ctrl+klick und dann im Kontxtmenu öffnen das Programm "freischalten"?
Hast du es in den Startobjekten drin?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.