Stimmt, Guantanamo liegt ja auf Kuba - da kannste nichtmal Dein iBook mitnehmen. :-Dfantaboy schrieb:... Wenn du erst mal in Guantanamo einsitzt, dann haste nämlich schlechte Karten.....Die Amis kennen da keinen Spass.....
aber man kriegt den besten Rum aus der Ecke! Wie fantaboy schon schriebt, wirst du begeistert seinbluejay schrieb:Stimmt, Guantanamo liegt ja auf Kuba - da kannste nichtmal Dein iBook mitnehmen. :-D
WobeiGuantanamo Bay Naval Station ist ja US-Territorium; also versuchen kannste es ja mal.
Na los Blixten. Du hast den ganzen Mist hier angerührt, jetzt mach Dich auch auf die Socken. Und vergiß Dein subversives iBook nicht, damit Du uns auch schön live auf dem Laufenden halten kannst. :-DCyrics schrieb:aber man kriegt den besten Rum aus der Ecke! Wie fantaboy schon schriebt, wirst du begeistert seinob die einen dort wohl auf eine Shopping-Tour lassen?
Zitat von KayHH:
Deine IP wurde geloggt, wir sind gleich bei dir ...
Ne ne, ich hab erst mal die Hausnummer abgebaut und halte still.Zitat von bluejay:
Na los Blixten. Du hast den ganzen Mist hier angerührt, jetzt mach Dich auch auf die Socken. Und vergiß Dein subversives iBook nicht, damit Du uns auch schön live auf dem Laufenden halten kannst. :-D
Nicht schlecht, könt ich auch noch machen, oder am besten noch den Apfel aus dem Display meißeln.Zitat Rastafari zum Thema Festplatte löschen:
Lösch nur einmal. Dann ist auch "alles runter".
Für Nachwuchs-CIA-Agenten mit berufsbedingter Paranoia empfehle ich die Verwendung einer Metallsäge oder eines Vorschlaghammers. Zur Not geht für bequemere Naturen auch ein vorbeifahrender Güterzug.
Das musse abba vorher auf jeden Fall machen. Und gut aufheben.Blixten schrieb:..., oder am besten noch den Apfel aus dem Display meißeln.
und sicherheitshalber noch 911 „Bush unser“ beten.m00gy schrieb:Blixten, wenn Du Deinen Rechner die nächsten acht Wochen statt in einem Neopren-Sleeve in einer amerikanischen Flagge eingewickelt mit Dir herumträgst, solltest Du Deinen Frevel ausmerzen und Dein Seelenheil sichern können.
Ich hab ihm erst einmal geraten einen netten Brief nach Cupertino zu schreiben, mit Lebenslauf usw. und darum zu bitten eine Sondererlaublis für den Betrieb eines Apple Computers innerhalb der Grenzen der EU zu erhalten.Zitat von angelone:
natürlich könnte er sich auf dem internationalen schwarzmarkt ein ibook kaufen.
dort hat man aber im allgemeinen mit extrem gefährlichen gestalten zu tun und man weiss nie, ob man nicht an einen strohmann gerät, der informationen über dne kauf an die usa (also die cia) weitergibt, was wiederrum zu folterungen führen könnte.
Zu spät.tobiasp79 schrieb:... Naja, wenn nicht das cia hier mitliest oder die jemand aus dem Forum verpetzt, dann wird dir eh nix passieren. ...
Aber mal im Ernst, lächerlich ist das sicher nicht, auch wenn wir hier einen aus unserer Sicht nicht ganz unberechtigten Spaß damit haben. Es geht bei diesen Bestimmungen um einen nicht gewünschten Technologietransfer in Länder mit denen man nun mal, sagen wir einfach, nicht so sehr eng befreundet ist. Und was ein Embargo ist muß hier wohl nicht näher erklärt werden.tobias79 schrieb:... Aber lächerlich sind solche Lizenzbestimmungen schon. ...
Es ist Sonntag, und eigentlich müsste ich lernenZitat von smb:
wie kommst du eigentlich auf all deine Fragen? :-D
Dass ich meinen Rechner nicht in den Iran exportieren darf ist absolut richtig so. Schließlich sollten es die dortigen Stellen so schwer wie möglich haben an Hochtechnologie zu kommen *Spruch mit MS und OS X verkneif*.Zitat von bluejay:
Es geht bei diesen Bestimmungen um einen nicht gewünschten Technologietransfer in Länder mit denen man nun mal, sagen wir einfach, nicht so sehr eng befreundet ist.
Na endlich, auf den Einwand warte ich schon langBlixten schrieb:...
Der Ansatz liegt eher bei der Passage, dass ich dafür einstehe keinem Staatsangehörigem dieser Länder (gerade mal bei 10.1 geguckt, da ist noch das Taliban-kontrollierte Gebiet in Afghanistans und Serbien drin) die Software zu überlassen, auch hier in Europa nicht.
...
Janee, klar, wozu kostbare Zeit verschwenden, wenn man viel wichtigere Dinge erledigen kann.Blixten schrieb:Es ist Sonntag, und eigentlich müsste ich lernen. ...
Blixten schrieb:Es ist Sonntag, und eigentlich müsste ich lernen![]()
du wolle macbook kaufe?smb schrieb:Mac-Schwarzmarkt?
ich stell mir das grad vor - zu geil…steht da ein typ mit Mantel, in dessen Innentaschen sich MacBook Pros befinden
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.