• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Os X hat sich ins Nirvana verabschiedet?

pepe7

Golden Delicious
Hallo zusammen,

mein Macbook Pro (JG Mitte 2009) hatte plötzlich ein Endlos-Rädchendrehen. Habe es dann via Power-Schalter lange halten abgewürgt. Beim Starten kriege ich jetzt diesen Bildschirm in der Beilage und nichts geht mehr. Es bleibt beim Apfel-Screen hängen. Mich irritiert die komische Meldung, und sie hält mich irgendwie davon ab, ab CD zu starten... Sind meine Befürchtungen berechtigt oder soll ich das mal versuchen? Gibts andere Wege?

mein Os X ist übrigens das neuste, alle Updates etc sind installiert.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 103

salome

Golden Noble
Welches System hast du den drauf?
Hast du schon versucht im Safe Mode zu starten: Shift Taste halten bis der graue Balken erscheint?
Salome

hillepille

Melrose
Du scheinst dir irgendwas zerschossen zu haben. Ich würds auch mal im gesicherten Modus versuchen, wenn das nicht geht im Recovery -Partiton (sofern du die hast) oder CD. Dann Festplattendienstprogramm und die Platte prüfen und ggf. reparoeren lassen. Danach die Zugriffsrechte prüfen/reparieren danach würds ich noch mal versuchen.

Promis

Schweizer Glockenapfel
So wie @hillepille es schon geschrieben hat, dein System ist zerschossen und ich vermute, dass der sichere Systemstart auch nicht mehr funktionieren wird. Hier Informationen wie du in den Recovery Mode gelangst. Zitat:
Mac OS X Lion oder OS X Mountain Lion enthält im Wiederherstellungssystem eine Reihe integrierter Dienstprogramme. Starten Sie den Mac neu und halten Sie die Befehlstaste sowie die Taste R (Befehlstaste-R) gedrückt, bis Ihnen durch das Apple-Symbol angezeigt wird, dass der Mac startet. Nach dem Starten des Wiederherstellungssystems sehen Sie einen Schreibtisch mit einer OS X-Menüleiste und das Programmfenster "Mac OS X Dienstprogramme"
In dem Dokument stehen auch weitere Informationen. Lies es dir mal durch.