Danisahne schrieb:ich frage mich, warum Du das ganze mit Images machen willst.
Hast du vor dem Klonen mal im Info-Fester des Backup-Volumes geschaut, ob die Option "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" deaktiviert ist? Deine Symtome deuten nämlich darauf hin, dass diese eingeschaltet war.singwitz schrieb:[…] aber trotzdem würde mich interessieren warum nicht mit FDP oder CCC.
singwitz schrieb:Yipiiieeee, mit SuperDuper funktioniert es, aber trotzdem würde mich interessieren warum nicht mit FDP oder CCC. Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben.
das erscheint mir im Nachhinein sehr sinnvoll, ich glaube ich habe beim superduper copieren nicht mit dem System gearbeitet. Wenn's nicht eine Stunde dauern würde, würde ich es nochmal testen. Beim nächsten kopieren werde ich das FDP einsetzten ohne am System zu spielen, Danke für die Idee.QuickMik schrieb:....
denke mir, das er das vielleicht nicht mag, wenn ich mit dem system arbeite, das er gerade klonen soll....
ja, die neue Platte wird von Spotlight indiziert, was du auch im Aktivitäts-Monitor beobachten kannst. Wenn du nach dem Indizeren noch den Benutzer wechselt geht das Spielchen noch mal los. Dauert beim ersten mal etwas länger.
mdutil -i off /Volumes/Name_des_Zielvolumes
das kann man auch ausschalten, was bei reinen backup platten auch sinn macht:
Quelle: http://www.apfelwiki.de/Main/MacOSXBootvolumeKopierenCode:mdutil -i off /Volumes/Name_des_Zielvolumes
ich hau auch noch eine frage rein. :-D
ich habe mein MBP 2,16 CD mit CCC v. 2.3 gesichert und bootable gemacht.
dann einfach mal gleich direkt ge-bootet und es funktionierte auf meinem MBP!
Heute auf der arbeit hab ich es dann bei meinem kollegen an sein neues MBP 2,4 C2D angeschlossen und tata "Panic" nix geht... liegt das nun an dem neuen chip-satz in den C2D ?
Die beim Kauf des Rechners beiliegenden System-DVDs funktionieren ja auch nur auf dem jeweiligen Rechnertyp.
das soll mir nun sagen das ich ein bootfähiges backup nur auf dem selben rechner verwenden kann!?
also zu G4 und G5 zeiten war das anders ..
wenn ich mir nun ein mbp c2d kaufe kann ich also vergessen das backup zu booten ? ... das glaub ich jetzt aber nicht ganz..
[*]Um ein startfähiges Backup zu bekommen benötigen wir eine externe FireWire Festplatte. Wenn man keine FireWire Platte hat kann man ein Backup machen aber es ist nicht startfähig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.