• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OS X Client für Synology NAS ist verfügbar

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Synology hat eine Beta-Version des OS X Clients für die Synology NAS Cloud-Lösung "CloudStation" freigegeben. Funktioniert bei mir mit dem aktuellen build von DSM 4.0 einwandfrei. Der Client baut sich wie Dropbox oder SkyDrive in den Finder ein.

Mitglied 25554

Gast
Ich habs gestern mal ausprobiert, ohne weitere Dokus zu lesen. Allerdings scheiterte ich innerhalb der DSM bei der Verbindung und Vergabe der ID mit dem Hinweis, dass das Limit an Verbindungen (o.ä.) erreicht wurde. Hattest Du ähnliche Anlaufschwierigkeiten? Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht und sollte doch mal vorab diverse Infos dazu lesen :D

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Das kannst du ignorieren, wenn du ezCloud nicht benutzt. Wenn du ezCloud benutzt/benutzen willst deutet die Fehlermeldung entweder darauf hin, dass du den Dienst noch nicht fertig konfiguriert hast (zu früh' auf "Übernehmen" geklickt?), oder das eben bereits das Maximum gleichzeitig zugreifender Clients erreicht ist (was bei einer Erstkonfiguration unwahrscheinlich ist).

Snuffchen

Alkmene
Im internen Netz hat es funktioniert .. aber das die ein "buntes" Symbol für die Menüleiste nehmen nervt mich schon :)

Mitglied 25554

Gast
*hrmpf* ich komm damit irgendwie nicht weiter. Cloud Station ist im NAS aktiviert, die Benutzerkonten sind ausgewählt. In der Clientsoftware verwende ich als Adresse den Hostnamen, in meinem Fall also "synology2" sowie mein Userkonto. Dennoch erscheint "Ungültige ezCloud-ID" ... zum Haare raufen. Was hab ich übersehen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-05-20 um 13.41.52.png
    Bildschirmfoto 2012-05-20 um 13.41.52.png
    123 KB · Aufrufe: 100
  • Bildschirmfoto 2012-05-20 um 13.42.27.png
    Bildschirmfoto 2012-05-20 um 13.42.27.png
    27,2 KB · Aufrufe: 97
  • Bildschirmfoto 2012-05-20 um 13.44.28.png
    Bildschirmfoto 2012-05-20 um 13.44.28.png
    57,6 KB · Aufrufe: 93

Mitglied 25554

Gast
Danke, DAS war der entscheidende Tipp. Mit "synology2.local" hat es dann funktioniert :)