Mitglied 251816
Gast
Schön, dass es hier doch noch Mitglieder gibt, die an einem konstruktivem Austausch interessiert sind. Herzlichen Dank dafür!Find's immer wieder schön, wie hämisch hier mit Neumitgliedern umgegangen wird.
Das Stickerproblem ist übrigens nicht neu. Erste Berichte gab's schon 2016 und betrifft scheinbar nur die eingefärbten. Normales Alu scheint nicht betroffen zu sein. Ne Lösung wär mir bisher nicht bekannt. Höchstens ne Umgehung, dass man die Fläche komplett mit Vinyl bezieht und die Sticker dann darauf macht.
Die alten MacBooks hatten das Problem ja auch nicht, und die wurden ohne Ende mit Stickern beklebt um den Leuchteapfel hervorzuheben. Von daher kann ich sehr gut verstehen, dass Op sein MB beklebt hat, ohne zu wissen, dass das evtl. zu nem Problem führen könnte.
Und ja, ich hatte bei den alten und silbernen eben nie diese Probleme. Ich persönlich finde es von Apple einfach unfair und unverschämt diese Problematik nicht zu kommunizieren.
Danke für den Tipp, funktioniert damit leider auch nicht.Sieht komisch aus. Jedenfalls auf alten Macbooks hatte ich noch nie Probleme mit Aufklebern. Wobei ich nie einen Apple-Aufkleber auf ein Apple MacBook geklebt habe.
Was ich auch oft als "Geheimtipp" verwende sind Abschminktücher! Damit bekommt man gut Klebereste und auch Farbreste weg. Wenn das Alu beschädigt ist, hilft das natürlich nicht.
Wenn du ne Frau im Haus hast, frag mal, ob die sowas hat. Wenn nicht kauf dir mal welche. Natürlich ohne Gewähr, aber ein Versuch schadet ja nicht.
Es geht darum, meinen Laptop sichtbar zu »markieren« ... Cases sind meiner Erfahrung nach ungeeignet, da sie die Wärmeableitung beeinträchtigen. Aufkleber, wenn Sie den keine Spuren hinterlassen, sind ideal und bei mir seit Jahren bewährt ... nur beim Space grau (und anscheinend auch den anderen »Farben«) passiert jetzt dieser Mist, über den Apple aber auch nicht informiert oder warnt.Das verstehe ich jetzt nicht. Die Aufkleber leiten doch keine Wärme ab. Die Alternative wäre daher das einfache Weglassen der Aufkleber gewesen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: