• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ordner mit Fragezeichen was muss ich tun ?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Also, eigentlich ist die Windows-Taste (mit dem Fenstersymbol) die CMD-Taste beim Mac. Ctrl (Control) ist Strg (Steuerung) und Alt ist Alt. ;)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Dann mach mal einen NVRAM Reset:

ALT + CMD + R + P so lange gedrückt halten, bis der Startton zum zweiten Mal zu hören ist.

Julskee

Granny Smith
Auch nix ... Das kann doch echt nicht sein oder ?

Julskee

Granny Smith
Ja wie gesagt alles gelöscht weil ich System neuaufsetzen wollte und dann beim nächsten Start kam das Symbol. Und jetzt geht nix mehr

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Wie gesagt, besorge Dir nen Bootmedium.

Julskee

Granny Smith
Erkennt er das Medium oder was muss ich drücken ?!

echo.park

deaktivierter Benutzer
Alt gedrückt halten. Dann kommt ein Auswahlmenü. Dort wählst du den Stick dann aus, beispielsweise.

Julskee

Granny Smith
Ok danke auch wenn es nicht so geklappt hat. Danke an alle!!!

salome

Golden Noble
Mit welchem System wurde der Mac denn ausgeliefert?
Ich nehme an mit Lion. Dann solltest du auch von der internet Recovery starten können und das funktioniert ebenso entweder mit cmd + R oder durch Drücken der Alt-Taste beim Start.Dann wird das System aus dem Internet geladen, du benötigst vermutlich deine Apple ID oder wenigstens das Passwort (und auch das Netzwerkpasswort), schau oben rechts, ob die Fahne Deutsch ist.
Wenn das nicht klappt, dann hast da mehr vermurkst, als nur die Platte gelöscht.
Oder es ist ein Hardwarefehler. Zufall!
Schau mal ob du mit D starten kannst. Die Taste halten bis das Logo des Hardwaretests erscheint.
Salome

Julskee

Granny Smith
Passiert ebenfalls nichts. Oben rechts ist auch keine Flagge. So ein Mist

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Du hast das System wenigstens gründliche bereinigt! ;)

Schon eine Idee, wo Du ein Startmedium (USB-Stick mit Lion) herbekommst?

frank.lukas

Pomme au Mors
Bei ebay sind einige drin mit Lion ...

... suche mal : USB Stick OSX Lion

So zwischen 40 bis 50 Euro !

Sollte man aber auch direkt von Apple bekommen können, denke ich mir ...

Julskee

Granny Smith
Ich hab nur Angst wenn ich so ein Medium kaufe und jetzt schon nicht die Tastenkombinationen funktionieren wie soll ich dann davon starten oder meint ihr es funktioniert trotzdem

FelixMacintosh

Herrenhut
Das beste wird sicher sein du lässt mal jemanden live und in Farbe draufschauen. Also z.B. einen Termin im Apple Store machen.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Wieso sollte man einen Stick mit Lion kaufen? Sowas kann man doch selbst erstellen. Oder, wie schon gesagt, in einem Apple Store besorgen.

FelixMacintosh

Herrenhut
Das denke ich auch. Ich denke auch das die den Mac im Apple Store neu aufsetzten bzw. dabei behilflich sind. Was Zeit und Geld spart.
Bei Ebay würde ich sowas nie kaufen.

salome

Golden Noble
Also Leute, wenn dieser Mac mit Lion ausgeliefert worden ist, und das ist er lt. Macktracker, dann muss er von der Internet Recovery starten. Das funktioniert ja auch, wenn eine neue Festplatte eingebaut wird. Der Code oder wie immer das heißt ist in diesem Fallmit dem Mac verbunden und nicht mit der Apple ID.
Wenn der Start nicht gelingt, also sich die Internet Recovery nicht meldet, das heißt nicht nach dem Start das Herstellen einer Internetverbindung verlangt wird, dann ist der Murks auf einen Hardwarefehler zurückzuführen.
Ein externes Startmedium würde nur nützen, wenn der Mac mit einem niedrigeren System ausgeliefert worden ist als 10.7. Doch in diesem Fall müsste eine graue Install. DVD vorhanden sein.
Salome