• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ordner "iTunes Media" verstehen

lerner

Normande
Ich erstelle eine externe Platte für ein Fest. Dort habe ich eine neue iTunes Mediathek erstellt.
Frage 1:
1. Jetzt habe ich auf die externe Platte Musiktitel kopiert: Ordner: "Fetentitel"
2. Dann habe ich die "Fetentitel" in die Mediathek importiert, die Titel tauchen jetzt im Ordner "iTunes Media" auf. Sind das nur Verweise oder kann ich den Ordner mit den "Fetentitel" auf der Platte löschen?
Frage 2:
Kann ich direkt aus meiner iTunes Mediathek1 einzelne Titel in die Mediathek der externen Festplatte importieren, ohne dass sich die Mediathek1 verändert?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
1. Nein, sind keine Verweise. Du dürftest iTunes so eingestellt haben, dass es importierte Dateien selbst verwaltet und in den Medienordner kopiert (iTunes > Einstellungen > Erweitert > iTunes-Medienordner automatisch verwalten).

2. Weiß ich nicht.

lerner

Normande
Dann müsste ich den Ordner löschen können, ohne dass sich die Mediathek verändert. Würde ja ordentlich Platz sparen!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Den Ordner "Fetentitel" kannst du löschen.

MacAlzenau

Golden Noble
Kann ich direkt aus meiner iTunes Mediathek1 einzelne Titel in die Mediathek der externen Festplatte importieren, ohne dass sich die Mediathek1 verändert?
Natürlich. Wenn du sie aus dem iTunes-Wiedergabelisten-Fenster heraus auf irgendeine externes Medium schiebst, ändert das nichts an der iTunes-Mediathek. Jedenfalls solange du nicht gleichzeitig irgendeine andere Taste wie Alt o.ä. drückst.

Nachtrag: Du kannst die ja den Speicherort jedes Tracks in der Mediathek mit cmd-shift-R anzeigen lassen, um sicherzugehen, daß nichts verschoben wurde.