• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Optimiertes laden

Newusersoon

Golden Delicious
Registriert
27.05.23
Beiträge
9
Hallo,

habt ihr bei eurem iPhone 15 auch das Problem, dass die Funktion nicht funktioniert? Ich habe seit zwei Wochen ein neues iPhone und die Option zum optimierten laden wird nicht getriggert. Weiß jemand, woran das liegen kann?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.347
geht einwandfrei.

lädst du es immer zur selben zeit auf (zb über Nacht) oder jeden tag zu ner anderen Zeit ?
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.368
Es ist bei meinem Gerät aktiviert (unbewusst, weil mir eigentlich egal). Doch durch die unterschiedlichen Schichten bei der der Arbeit kann sich kein Rhythmus über die Zeit aufbauen. Wenn ich mal länger Urlaub habe, mit ungefähr gleichen Zeiten, dann erscheint auch der Hinweis des optimierten Ladens.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.236
Wenn überhaupt funktioniert das optimale Laden nur sporadisch. Und das ist schon so seit es die Funktion gibt.
 

Newusersoon

Golden Delicious
Registriert
27.05.23
Beiträge
9
Ich gehe immer zur selben Uhrzeit schlafen und die Option ist auch aktiviert. Ich sehe es halt nicht auf dem Bildschirm, wenn ich in der Nacht aufwache.
 

Newusersoon

Golden Delicious
Registriert
27.05.23
Beiträge
9
Normalerweise wird eine Info im Bildschirm angezeigt. Unter Batterie sehe ich auch, dass diese gegen 23 Uhr voll war und auf 100% blieb.
 

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.236
Ja, normalerweise - nur wenn es nicht funktioniert, kommt auch keine Info am Bildschirm. Und wie schon geschrieben, ich habe es auch schon immer eingeschaltet, aber wann das letzte Mal optimiert geladen wurde, kann ich gar nicht sagen.
Denn meist geht es nicht und lädt voll. Mir persönlich ist es aber auch absolut egal.
 

Newusersoon

Golden Delicious
Registriert
27.05.23
Beiträge
9
Würde halt gerne den Grund wissen. Und immer auf 100% verschleißt den Akku auch mehr.