• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Optimiertes laden

Newusersoon

Golden Delicious
Hallo,

habt ihr bei eurem iPhone 15 auch das Problem, dass die Funktion nicht funktioniert? Ich habe seit zwei Wochen ein neues iPhone und die Option zum optimierten laden wird nicht getriggert. Weiß jemand, woran das liegen kann?

voyager

Moderator
AT Moderation
geht einwandfrei.

lädst du es immer zur selben zeit auf (zb über Nacht) oder jeden tag zu ner anderen Zeit ?

au37x

Clairgeau
Es ist bei meinem Gerät aktiviert (unbewusst, weil mir eigentlich egal). Doch durch die unterschiedlichen Schichten bei der der Arbeit kann sich kein Rhythmus über die Zeit aufbauen. Wenn ich mal länger Urlaub habe, mit ungefähr gleichen Zeiten, dann erscheint auch der Hinweis des optimierten Ladens.

• Like
Reaktionen: AndaleR

mainzer999

Seestermüher Zitronenapfel
Wenn überhaupt funktioniert das optimale Laden nur sporadisch. Und das ist schon so seit es die Funktion gibt.

• Like
Reaktionen: StillMacUser

Newusersoon

Golden Delicious
Ich gehe immer zur selben Uhrzeit schlafen und die Option ist auch aktiviert. Ich sehe es halt nicht auf dem Bildschirm, wenn ich in der Nacht aufwache.

Macbeatnik

Golden Noble
Ich denke er möchte die Mitteilung sehen bis wann fertig geladen ist.

Newusersoon

Golden Delicious
Normalerweise wird eine Info im Bildschirm angezeigt. Unter Batterie sehe ich auch, dass diese gegen 23 Uhr voll war und auf 100% blieb.

mainzer999

Ja, normalerweise - nur wenn es nicht funktioniert, kommt auch keine Info am Bildschirm. Und wie schon geschrieben, ich habe es auch schon immer eingeschaltet, aber wann das letzte Mal optimiert geladen wurde, kann ich gar nicht sagen.
Denn meist geht es nicht und lädt voll. Mir persönlich ist es aber auch absolut egal.

Newusersoon

Golden Delicious
Würde halt gerne den Grund wissen. Und immer auf 100% verschleißt den Akku auch mehr.

mainzer999

Würde halt gerne den Grund wissen. Und immer auf 100% verschleißt den Akku auch mehr.
Einen Grund wird dir hier keiner sagen können. Es geht halt mehr oder weniger nur sporadisch.

Und die Millionste Diskussion über Akku´s + Laden müssen wir hier nicht aufmachen.
Tipp - Nutzen, Laden, fertig!

• Like
Reaktionen: StillMacUser

Gelöschtes Mitglied 255304

Gast

Das optimierte Laden der Batterie benötigt mindestens 14 Tage, bis es deine Ladegewohnheiten erlernt hat. Vor Ablauf dieser Zeit wird es daher nicht aktiviert. Außerdem müssen für das iPhone an einem Standort mindestens neun Ladevorgänge mit jeweils mindestens 5 Stunden Dauer durchgeführt werden, damit dort das optimierte Laden der Batterie aktiviert werden kann.

Ich hatte zuletzt übrigens ähnliche Probleme. Vielleicht kann es helfen die „Wichtigen Orte“ zurück zu setzen. Siehe Artikel.

saw

Königlicher Kurzstiel
Theoretisch ja, sagt die Werbung so.
Aber….
egal ob Maus, Trackpad, Tastatur, Fernbedienung AppleTv, Akkus von Festool oder Makita, eBook Readern bis hin zu den Akkus die AA/AAA Batterien ersetzen, alle werden geladen bis die voll sind und die nächste E—Auto Kiste auch.
Und auch wenn die teilweise nicht ganz so häufig geladen werden, dafür müssen die ein zig Faches der Jahre halten, die ein Handy oder eine watch genutzt werden.
Der Nutzen der Funktion, dürfte eher im homöopathischen Bereich liegen.