• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

OpenOffice Dateien speichern funktioniert nicht

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
openOffice Dateien speichern funktioniert nicht! Also auf der Mac Book Pro internen Festplatte kann ich es speichern ist kein Problem! Aber das Problem ist auf externen Festplatten kann ich es nicht speichern! Ich benutze Paragon für OS X Lion!
Was mache ich falsch?

lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.447
Wenn du paragon benutzt und die externen ntfs formatiert sind sollte es eigentlich klappen.
Kannst du denn andere Daten auf den externen speichern?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
andere Dateien wie Photoshop Dateien Text Dateien andere Sachen sind kein Problem!

Hat vielleicht die Software ein Problem damit?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.447
Die Vermutung liegt dann nahe, wenn anderes geht liegt es nicht am System oder an paragon, sondern an oO

Welche Version von oO benutzt du?
Vielleicht Wäre libreoffice ( ein Ableger von oO ) eine Alternative ?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
also die neueste was derzeit zum herunterladen gibt!

Eigentlich eher nicht aber ist das genau gut wie openoffice? Weil ich brauche open office für Bewerbungen schreiben :)

Soll ich einmal Paragon Software anrufen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.447
LibreOffice wird von den Entwickler gemacht, die früher einmal bei openOffice waren, es ist genauso gut, wenn nicht besser.
Es kann mit allen openOffice Dateien umgehen
Und Versuch macht klug
Ansonsten speicher deine Daten auf der internen Platte, warum sicherst du die überhaupt extern?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Stimmt warum ich die Daten auf der Externen Festplatte sichere ! Weil ich es dann auf einem anderen Gerät anschließen kann!

Danke für die Antwort!

Ich werde mich einmal bei openOffice forum melden! Laut Paragon Support müsste es ein openoffice Fehler sein
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du weißt aber, dass es schlecht für die Festplatte sein kann, sie gleichzeitig für Backups zu nutzen und sie ständig auch für andere Datenzugriffe zu nutzen? Noch schlechter ist es, wenn man eine Partition für Mac unter HFS+ formatiert und die andere unter NTFS oder FAT32, um Win darauf zugreifen zu lassen.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Nein ich habe drei festplatten
1x festplatte für alleine für mac backup time machine
die anderen zwei festplatten dort sind daten darauf!

so passiert mir ja auch nichts!
Ich verwende nicht eine festplatte für alles

so ist es ja in ordnung oder?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich halte das für total unsinnig, aber mach Du mal.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aber was meinst du dass es schlecht ist für die Festplatte?

Ich habe einen USB Port

Darauf sind
2x Daten Festplatte
und eine extra Festplatte für Backup von TimeMachine!

Aber was meinst du dass es schlecht ist? was überhaupt?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nun, USB ist sicher nicht schneller als die Anbindung, die die Festplatte im MacBook hat. Deswegen verstehe ich nicht, warum man wirklich alle Daten von der Festplatte verbannt. Bei einer großen Mediathek etc. mag das noch Sinn machen, aber für alles andere nicht. Vor allem nicht, wenn man so viel Platz frei hat wie Du.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja aber beschädigt wird ja durch das nicht mein mac book pro weil sehr viele festplatten angeschlossen sind oder?
ist nämlich mir so herübergekommen!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, die Festplatten. Das habe ich aber auch geschrieben. Wobei, Du liest die Beiträge ja eh nicht.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Doch ich lese ! Danke für die Antwort!
Was meinst du die Festplattten wären kaputt damit es nicht funktioniert? Kann ja auch vermutlich sein darum werde ich sie heute mal formatieren :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, tust Du nicht.

Ich schrieb, dass eine unterschiedliche Formatierung von Partitionen auf einer Festplatte der Festplatte nicht gut tut. Vor allem dann nicht, wenn man mit Mac OS X und Windows darauf zugreift. Von "die Festplatten sind kaputt" war nie die Rede und damit musst Du Deine Platten auch nicht formatieren. Ob Du es machst, ist natürlich Deine Sache.

Aber wie ist denn die externe Platte formatiert? Die muss HFS+ (Mac-Format) oder zumindest FAT32 haben, auf NTFS (Win-Standard) kann OS X ohne Helferlein nicht schreiben.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
die Backup Festplatte für Mac Book Pro(time machine) ist auf HFS+ formatiert
und die anderen zwei daten festplatten sind auf NTFS formatiert worden! benutze deswegen paragon software ntfs!

Ja einer Festplatte würde ich es nieee machen!
Aber so wäre es richtig oder ?