• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

OpenOffice 2.01 startet nicht

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
geb ich dir generell natürlich recht, aber bis zum 1. juli is ja nimmer so lange? is wohl ne einstellungssache ob man da ne donation macht oder nich :)
 

Flori

Gast
Hallo zusammen!

Hab das gleiche Problem, auch bei mir startet OpenOffice nicht. Habe wie beschrieben X11 von der CD nachinstalliert, geändert hat sich aber leider nix...

Gibts evtl noch ne andere Ursache?

Vielen Dank im Voraus,

Flori
 

Flori

Gast
So, nachdem auch eine erneute Installation nix gebracht hat hab ich mir mal die Informationen angeschaut... Dort steht, dass das Programm von Dezember 2005 ist und es sich um ein PowerPC Programm handelt. Liegt etwa dort der Hund begraben? Falls das eine extrem dämliche Vermutung ist bitte ich schon im voraus um Entschuldigung, hab erst vor ein paar Tagen auf ein Macbook umgesattelt... Schonmal danke für die Antworten, Flori
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.594
Schau mal im Internet und lade OOo_2.0.3rc4_MacOSXIntel_de.dmg vom Mai (oder was noch Neuers).
Etliche PPC-Programme laufen zwar auch auf den Intelprozessoren, aber halt nicht alle, und Programme aus der Linux/Unix-Welt sind da vielleicht besonders empfindlich.

Was manchmal hilft: Bei einigen Universal-Binary-Programmen kann man einstellen, daß sie mit Rosetta geöffnet werden sollen. Normalerweise muß man das nicht machen, aber wenn was nicht klappt, hilft es manchmal. Hat bei mir z.B. bei "Stellarium" Wunder bewirkt.

Nebenbei: in früheren vesionen kam mir NeOffice immer weitaus langsamer vor al OpenOffice unter X11.
 

Mental

Gast
Denkt vielleicht dran, dass ihr NICHT das X11SDK.pkg im Verzeichnis XCodeTools/Packages installieren solltet, sondern die Retail-Version unter System/Installation/Packages/X11User.pkg

Wenn ihr das zweite Paket installiert, sollte alles wunderbar funktionieren..
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
... da hab ich mich aber geirrt...

:-[
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.594
Wieso "einfacher Wordeditor"?
Hat AbiWord auch tabellenkalkulation, Präsentationsprogramm und Datenbank etc. dabei?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wieso "einfacher Wordeditor"?
Hat AbiWord auch tabellenkalkulation, Präsentationsprogramm und Datenbank etc. dabei?

Da hab ich leider nicht genau hingeschaut... aber ich hatte mit NeoOffice so viele Probleme das ich es nicht benutzen konnt. Daher bin ich auf AbiWord umgestiegen.

:-[ :innocent:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
X11 installieren, sonst noch Wünsche?! Ich habe nun bislang 4x nach meinem Switch diverse Pakete von OpenOffice heruntergeladen. Trotz Flatrate ein Ärgernis zumal keine Version funktioniert hat.

Jetzt habe ich gerade NeoOffice in der Leitung - hoffe damit kann ich endlich meine alten Dokumente betrachten und bearbeiten. :)
 

Earenya

Erdapfel
Registriert
10.09.06
Beiträge
5
hallo

Ich habe ein ähliches Problem:
Ich habe den X11 meiner Installations-DVD installiert und wollte dann oo starten. Bekam jedoch die Fehlermeldung, ich hätte X11 noch nicht installiert und solle das doch bitte noch machen, da sonst oo nicht funktioniere. Wie bringe ich nun mein oo auf meinem MacBook zum laufen?

danke schon mal im Voraus für Hilfe!