• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Online-Gaming-Service OnLive will iOS App herausbringen

Pechente

Spartan
Nicht? Auf dem Mac lief es super bis sie Nicht-Amis ausgeschlossen haben.

Riplex

Fuji
Also für den Mac würde sich das ganze schon lohnen, da die Spiele ja dann nicht mehr Konvertiert werden müssen.
Aber warum man Konsolen mit Online ausrüsten sollte bleibt mir schleierhaft. MS und Sony werden sich doch nicht die Konkurrenz auf die eigene Konsole holen.

tommy300

Alkmene
Also auf meinem MB läuft das schon richtig gut. Naja die Auflösung ist nicht die beste aber macht echt Spaß. Vor allem weil man quasi jedes Spiel 15 Minuten testen kann.
Weiters ist es genial, dass man im Menü immer auf den Seiten Kacheln hat wo andere Spieler gerade live spielen und man kann ihnen zusehen um somit das Spiel mal in Action zu sehen.

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Find ich klasse :-D

Hab über Onlive mal ne Weile gezockt, lief super :)

Dopi

Uelzener Rambour
Klingt erstmal nicht schlech... allerdings bin ich da etwas skeptisch, was den Lag angeht!

Gab in den USA viele Testberichte und der Lag stört wohl kaum.

Man muss da ja auch unterscheiden. Ein schneller Shooter wie Quake 3 mit Maus leidet viel stärker unter Lags als beispielsweise ein im Vergleich gemächliches Call of Duty 3 mit Controller. Und bei Spielen wie Monkey Island oder Heavy Rain wird man auch starke Latenzen nicht spüren.

Dazu kommt auch, dass es bereits heute in Spielen starke Latenzen gibt. Wer auf Konsolen an einem HD-Fernseher spielt, hat je nach Fernseher mehrere Frames Latenz, die der für sein Postprocessing verwendet. Oder nimm die Wii, dort hat die Steuerung massive Latenzen, die kann man sogar sehen, wenn man im Hauptmenu schnell die Wiimote hin- und herbewegt, der Cursor zieht spürbar nach. Trotzdem stört das in Zelda & Co überhaupt nicht. Das Problem existiert also schon heute in reinen Offlinelösungen und fällt den wenigsten auf.

Spiele wie Quake 3 oder Unreal Tournament werden mit OnLive sicher wenig Spaß machen. Aber der größte Teil an Spielen aus dem Konsolenlager sollte gut funktionieren. Die Berichte zu OnLive bestätigen das auch.

Mitglied 105235

Gast
@Dopi
das ganze wird ja auch eher Konkurrenz für die Konsolen sein, da man dann nicht mehr alle paar Jahre sich eine komplett neue Konsole kaufen muss um das neuste zu spielen können. Ein PC wird ja noch anders genutzt und daher wird er nicht ganz so betroffen sein von dieser Art von Konkurrenz.

So Cloud bzw. Stream Systeme fürn PC und Programme gibt es zwar auch schon, nur ist da einfach immer noch die Hemmschwelle zugroß das man seine Daten, Bilder etc da kurz ins Netz bringen muss um es zu bearbeiten.

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Da greife ich doch lieber auf meine gute alte Xbox zurück! :)
Es macht zwar Spaß, Spiele wie Modern Combat 3 auf dem iPod / iPhone zu spielen, aber durch die Steuerelemente nehmen die Finger ca. 1/4 des Displays weg.. :/