• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

on-iPhone Screenshots erstellen

branco145

Rheinischer Winterrambour
Gab es nicht mal ein Mac Programm das iPhone Screenshots auf ein iPhone gelegt hat und einen Glanzeffekt rübergelegt hat, so wie hier:

overview-features-ibooks-20100607.jpg

Kennt zufällig jemand das/ein Programm das sowas macht?

Miralem23

Kaiser Wilhelm
iphone-simulator cropper funktioniert nur mit dem Simulator

Zuletzt bearbeitet:

denio

Empire
Ich mach das immer direkt am Test-Gerät. Durch gleichzeitiges Drücken des Home-Knopf und des Aus-Knopf wird ja ein passgenaues Screenshot erstellt. Im nach hinein kopiere ich die Bilder-"Serie" einfach mit dem iPhone Explorer2 auf meinen Mac :)

Miralem23

Kaiser Wilhelm
du kannst auch wenn du direkt am gerät bist, über den Organizer in Xcode Screenshots machen ;) ist schneller

denio

Empire
du kannst auch wenn du direkt am gerät bist, über den Organizer in Xcode Screenshots machen ;) ist schneller

Aha Interessant danke für den Tip :) checke ich morgen mal ;) sag mal weist du ggf. ob es auch ein Video-Recording-Tool gibt? momentan nutze ich iShow U aber das ist immer ein wenig umständlich, weil ich dann den "Record"-Bereich einstellen muss, etc. :) wäre cool wenn es auch dafür bereits ein bequeme und schnelle "Lösung" von Apple gibt :)

Danke und jute N8 an alle :)