Bildung ist aber auch wichtig, schließlich ermöglicht Bildung die Begehung eines besseren Weges zum besseren Lebensstandard.
Ich will jetzt nicht sagen das das Notebook alle Probleme löst, doch wird es sicher dazu beitragen das es weiterhilft. Natürlich bringt es aber nichts ein $100 Book herzustellen wenn es an Anbindungen mangelt wie Internet, Software und Menschen die das Notebook den unwissenden näher bringt.
Und wenn es die "Reichen" unbedingt kaufen wollen, sollen Sie ruhig das doppelte oder gar dreifache zahlen, sofern das Geld wieder in das Projekt fliesst.
In diesem Sinne....
...Doc.![]()
@Tengu: Da widersprichst Du dir selbst. Ein Sack Reis hilft den Entwicklungsländern nicht wirklich sich selbst zu entwickeln. Zugang zu Informationen und neuen Technologien (wie dem Internet) allerdings schon. Damit die Menschen dort einmal selbst soweit sein können um Hochtechnologien zu entwickeln, müssen Sie den Zugang dazu bekommen. Ich denke das OLPC ist eine gute Sache, denn es hilft die Wissenskluft zwischen dem reichen Norden und dem Süden zu verringern. Wenn man die Leute "sich selbst" entwickeln läßt und ab und an einen Sack Reis hinschickt hilft man den Menschen ganz sicher nicht.
Sieh das mal so: Würde man Entwicklungsländer in Ruhe lassen, würden sie sich entwickeln. Nur meine Meinung...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.