• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ohje: externe Kosten bei Paket aus den USA

paul.mbp

Ralls Genet
da steht das Du eventuell anstehende Zölle und Steuern selbst übernehmen musst,
und das Du bei einer Rücksendung den Kaufpreis zurück bekommst, abzüglich eventuell anfallender Importabgaben die der Laden zahlen muss

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Weiterhin heißt es das du den Kaufpreis - Einfuhrzoll in die USA zurück bekommst.

Aber mal ehrlich, so ohne Englisch was kaufen? Was hättesten gemacht wenn es Probleme mit dem Verkäufer gegeben hätte?

obermuh

Stina Lohmann
Wie dir bereits von wami richtig erklärt wurde, kannst du bei der Ausfuhr der Jacke aus der EU die Nachträglich berechnete MwSt. wieder ausbezahlen lassen. Wie es mit evtl. angefallenen Einfuhrzöllen ist weiß ich aber leider nicht...

Auf jeden Fall wäre es sinnvoll mit deinem zuständigem Zollamt zu sprechen...

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Please note that if your consignment may be subject to import duties and taxes, which are levied once the goods reach the country of destination (however you do not need to pay VAT).
Any such charges levied in relation to customs clearance must be borne by you.
If you later return the goods to us, we will issue you with a full refund for the cost of goods less any import duties we may incur.

Was heisst das korrekt übersetzt? Die Google Übersetzung ist weniger gut.

Wäre nett, wenn ihr mir das sagen könntet.
So ungefähr:
Bitte beachten Sie, dass für ihre Bestellung Einfuhrzölle und Steuern anfallen können, die erhoben werden sobald die Waren das Bestimmungsland erreichen (Jedenfalls müssen sie keine Mehrwertsteuer [Anm. d. Übersetzers: in dem amerikanischen Bundesstaat?] zahlen).
Wenn Sie später die Waren an uns zurücksenden, werden wir ihnen den Kaufpreis abzüglich der Importabgaben, die wir gegebenenfalls zahlen müssen, erstatten.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Abzüglich der Importangaben? Also das diese rückerstattet werden. Oh man, sorry für meine lange Leitung. xD

Ich habe mit UPS telefoniert. Die meinten dass sie mir das rückerstatten, ähm sich darum kümmern.

Aber wie soll der Laden das zurückerstatten, nachher bekomme ich das zweimal zurück. Abzüglich Importangaben heisst für mich, bekommt man nicht wieder, sonst würde es doch inklusive Importangaben heissen.

@ Ashura

Ich kann ja English, nur hat nicht so gut. Nicht das wegen falscher Interpretationen man etwas missversteht.

Für das nächste Mal weiß ich dann Bescheid. Es ist ja nicht so, dass ich noch nie was von Zoll und Mehrwertsteuer gehört hätte. Nur bei der Bestellung war da echt nicht von die Rede, nur bei den genaueren AGBs, aber ich musste diese noch nicht mal akzeptieren.

Kick - Zahlung mit Pay Pal - nach 3 Tagen war das Paket da. :D

Thx aber für euere Antworten, klasse Forum.

paul.mbp

Ralls Genet
oh mann... lass den Einkauf im Ausland lieber!

Der Laden erstattet Dir keine Importabgaben, sondern zieht diese von Deiner Gutschrift ab ( falls Importabgaben anfallen sollten)

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Und zwar auf dem Rückweg. ;)

Nee, in den AGBs steht das garantiert auch nicht drin, denn es geht die Firma ja nix an, was du an deinen Staat eventuell noch mal abführen musst. Das ist schon richtig so. Darum muss man sich halt selbst vorher kümmern und das die USA nicht in der EU mitspielen dürfte doch auch klar gewesen sein? Und das es nur innerhalb der EU eine Zollunion gibt auch, oder?