• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Oh mein Macbook Pro...

TDrumsDE

Idared
und wie kriege ich dann das Problem mit dem "falschen" Benutzerordner hin?

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Am besten in diesem Fall wäre (zumindest mMn), das System komplett platt zumachen und dann selektiv die wichtigen Daten aus der Time Machine wieder einzufügen. Damit also die Benutzerstruktur gar nicht erst wieder kopiert wird.
Ist halt sehr aufwendig und kostet je nach Größe und Anzahl der Daten viel Zeit, aber danach hat man ein "sauberes System".

Dem Etrecheck Ergebnis nach hat das dein System nötig...

TDrumsDE

Idared
Ok, das heißt ich nehme mir einfach z.B. den Dokumente Ordner im Benutzerordner und dann noch Programme usw. aber nicht die Library?

BigJ1972

Seidenapfel
Programme würde ich mir alle neu laden ausm App Store oder den Herstellerseiten und neu installieren. Deine Benutzer-Daten kannst Du dann mit dem Migrationsassistenten aus dem Time Maschine Backup neu immigrieren.

TDrumsDE

Idared
und werden dann die hauseigenen, vorinstallierten apple apps auch übertragen (Systemeinstellungen z.B.)?

BigJ1972

Seidenapfel
Alle Unterordner, die auf der HD unter "Benutzer" in Deinem Ordner liegen

TDrumsDE

Idared
Sorry aber das ist mir jetzt glaube ich zu viel, ich bräuchte irgendwie eine detaillierte Anleitung .... :rolleyes:

BigJ1972

Seidenapfel
und werden dann die hauseigenen, vorinstallierten apple apps auch übertragen (Systemeinstellungen z.B.)?
Öhm... ich beziehe mich auf den Post von Flying Ducman, alles platt machen und wie oben beschrieben die Daten immigrieren, ohne irgendwelche Systemeinstellungen mitzunehmen aus dem Backup. sonst hast Du allenfalls denselben Fehler wieder.

TDrumsDE

Idared
und was genau müsste ich dann beim migrationsassistenten auswählen?